Baumwipfelpfad Schwarzwald Bad Wildbad Nordschwarzwald

Baumwipfelpfad Schwarzwald & Hängebrücke WILDLINE
in Bad Wildbad (Update 2020)

Du befindest Dich hier Startseite » Reisen » Europa » Deutschland » Baumwipfelpfad Schwarzwald & Hängebrücke WILDLINE in Bad Wildbad (Update 2020)

Auch als unsportlicher Mensch wie ich kann man Outdoor-Spaß haben: dieser erwartet Dich beim Baumwipfelpfad und der Hängebrücke WILDLINE in Bad Wildbad im Nordschwarzwald.

Zuletzt aktualisiert: 15.10.2020

Der Schwarzwald ist nicht nur für aktive Wanderer ein großer Spielplatz. Auch normalsterbliche Unsportliche – wie ich also – können hier viel Spaß ohne große Anstrengungen haben und dabei auch noch die Natur genießen. Denn auf dem Sommerberg in Bad Wildbad schlängelt sich seit dem 26. September 2014 ein 1.250 m langer Baumwipfelpfad durch den Nordschwarzwald.

Kurstadt Bad Wildbad im Nordschwarzwald
Kurstadt Bad Wildbad im Nordschwarzwald

Anreise nach Bad Wildbad

Keine Bange! Auf den Sommerberg in Bad Wildbad musst Du nicht unbedingt hoch wandern, auch wenn dies natürlich möglich ist. Mitten in der schönen Kurstadt – südwestlich von Pforzheim und östlich von Baden-Baden gelegen – fährt Dich die Sommerbergbahn bequem nach oben. Doch auch mit dem Auto ist der Berg kein Problem und es gibt einen Parkplatz in unmittelbarer Pfadnähe. In Bad Wildbad stehen außerdem vier Parkhäuser zur Verfügung.

Eingang der Sommerbergbahn
Eingang der Sommerbergbahn