Du befindest Dich hier Startseite » Essen & Trinken » Poutine

Poutine

Poutine, das franko-kanadische Traditionsgericht und mittlerweile das heimliche Nationalgericht der Kanadier, findet auch in Deutschland immer mehr Anhänger. Eine Vielzahl an Restaurants, Street Food Wagons und Imbisse haben in den letzten Monaten und Jahren das Gericht auf ihre Karten gesetzt. Seit meinem ersten Kanada-Besuch 2012 ist Poutine auch eine meiner liebsten Speisen und so teste ich mich durch die deutsche Poutine-Szene.

Eine Übersicht der mir bekannten Orte, wo Du in Deutschland und darüber hinaus Poutine bekommst:

Meine getesteten Poutines und Läden findest Du zusätzlich über die Karte ganz oben. Ich hoffe, dass in Zukunft beide Karten irgendwann übereinstimmen, d.h. ich alle Läden in Deutschland getestet habe, von denen ich weiß.