About

Hallo.

Willkommen auf “snoopsmaus – Travel Blog für neugierige Reisende”.
snoopsmaus ist das Internetpseudonym von Romy Mlinzk seit dem Jahr 2000, unter dem sie auf fast allen Kanälen zu finden ist. 
Romy bloggt seit 2006, doch ein Reiseblog hat sie nie geplant. Reiseblogger wurde sie aus reinem Zufall.
Vielleicht schreibt sie diese Geschichte irgendwann noch einmal auf…

Dieses Reiseblog ist für neugierige Reisende gedacht und richtet sich an Menschen ohne Kinder, dem Backpacking entwachsen, Inspiration für Reisen mit dem gewissen Etwas suchend und die als Fitnessmuffel Outdoor-Aktivitäten dennoch nicht abgeneigt sind. Hier trifft Luxus auf Rafting, Wellness auf unendliche Weiten und einsame Landschaften. Folge uns auf epischen Zugfahrten, Roadtrips und Wellnessgenuss sowie durch Ausstellungen und Hotelzimmer dieser Welt.

Mehr Informationen über unsere Reisen findest Du auf Romys Social-Media-Kanälen (Du kannst auch unsere Livevideos auf Periscope und als Instagram Stories verfolgen): 

Romy Mlinzk, Foto: Niels Rohrweber

Romy Mlinzk
Travel Blogger & Fotografin

Romy strebt mehr an, als nur ein Blogger zu sein. Sie plant, die Welt zu bereisen, verborgene Schätze zu präsentieren, die von vielen Menschen häufig übersehen werden. Sie ist jemand, der Fotos am Herzen liegen, Bloggen und Schreiben ist für sie das Natürlichste der Welt und sie ist eine rastlose Seele, die nicht länger nur vom Reisen träumen will.

Romy (*1981) hat ihre Heimatbasis in der Ruhrmetropole Dortmund und arbeitet als Blogger sowie als Social Media, Digital Marketing, Content und Community Manager.
Darüber hinaus war sie von 2013 bis Anfang 2017 Co-Host des wöchentlichen Twitter-Reisechats #JAChat.

Sie ist Blogger seit 2006.
Sie bloggt auf Deutsch über Reisen seit 2013.
2017 startet sie auch einen englischen Reiseblog.

Foto: Niels Rohrweber

Team

Simon Bierwald, Foto: Oliver Konow

Simon “Sim Sullen”
Fotograf

photographer, some kind of webgeek, music snob, ex night porter, fellow spacetweep, netlabel veteran, conference tourist, hobby discordian, semiprofessional idler & professional in universal amateurism

Simon wohnt – gemeinsam mit Romy – in Dortmund, Deutschland.
Von Zeit zu Zeit reist er mit Romy durch die Welt und zaubert mit seiner Kamera wunderschöne Bilder von verborgenen Schätzen.

Foto: Oliver Konow

Andrea

Andrea
Gastbloggerin/Teammitglied

Andrea lebt in Dortmund und arbeitet, nach vielen Irrungen und Wirrungen jetzt an der Kaffeefront (“Pour Coffee”). Als Botschafterin des guten Filterkaffees liegt der (Kunst-)Historikerin die Liebe zur Oper, der Musik und den schönen Künsten immer noch im Blut. So oft es ihr möglich ist reist und schreibt sie auch für snoopsmaus.

 Foto: Romy Mlinzk

Gastblogger

Gäste sind immer willkommen! Falls Du einen Blogpost zu snoopsmaus.de beitragen möchtest, dann schick uns gerne eine Nachricht.