Ein Stapel goldbrauner, karamellisierter Lütticher Waffeln liegt auf einem weißen Teller. Die Waffeln haben eine knusprige Außenseite mit sichtbaren Zuckerflecken und unebenen Rändern, was ihr hausgemachtes, rustikales Aussehen auf einer dunklen Arbeitsplatte unterstreicht.

Essen & Trinken in Lüttich (Liège): Meine Tipps für Restaurants & Cafés

Du befindest Dich hier Startseite » Essen & Trinken » Essen & Trinken in Lüttich (Liège): Meine Tipps für Restaurants & Cafés

Lüttich ist nicht nur für seine Sehenswürdigkeiten bekannt, sondern auch für seine überraschend vielfältige Food-Szene. Von traditionellen wallonischen Spezialitäten bis hin zu modernen Cafés und kreativen Restaurants gibt es hier kulinarisch einiges zu entdecken.

Ob süße Lütticher Waffeln, deftige Klassiker oder stylische Brunch-Spots – die Stadt bietet für jeden Geschmack die passende Adresse. Gerade bei einem Kurztrip lohnt es sich, die besten Orte für Essen und Trinken gezielt einzuplanen, um Lüttich auch kulinarisch kennenzulernen.

In diesem Guide zeige ich Dir meine persönlichen Empfehlungen für Restaurants, Cafés und Bars in Lüttich und verrate Dir, wo Du die besten lokalen Spezialitäten probieren kannst.

Inhaltsverzeichnis
 [Verbergen]

Dieser Beitrag kann Affiliate-Links (Werbelinks) enthalten. Meist sind diese mit einem Sternchen * gekennzeichnet. Wenn Du darüber etwas buchst, erhalte ich zum Dank eine kleine Provision. Es entstehen Dir keine Zusatzkosten, es hilft aber, die Seite weiterhin zu betreiben. Danke!

Welche Stadt schießt Dir durch den Kopf, wenn Du an Belgien denkst? Sicherlich Brüssel, Antwerpen und Brügge, vielleicht noch Gent. An Lüttich (Liège) dachte ich zumindest bisher nicht direkt, und wenn, dann meist nur in Verbindung mit den Lütticher Waffeln.

Dabei ist die Stadt in der Wallonie, im Südosten Belgiens, einen Ausflug wert! Eine aufstrebende Stadt, die neben Lütticher Waffeln viel Genuss zu bieten hat und sich perfekt für einen Kurztripp eignet. Ich habe mich seit 2019 mehrfach und immer wieder für Dich durch die Gastroszene Lüttichs probiert und auch beim Foodfestival “Les Epicuriales” am Museum La Boverie vorbeigeschaut.

Über das Foodfestival habe ich einen eigenen Beitrag geschrieben.

Ein Banner mit geteiltem Bild: die linke Seite ist türkisfarben mit weißem Text über ein Essensfestival in Lüttich, Belgien; die rechte Seite zeigt weiße Festzelte im Freien mit Menschen und Bäumen. Auf einer Schaltfläche steht "Zum Blogpost".

Bei Ankunft (oder Abfahrt) Schlemmen – Grande Café de la Gare im Bahnhof Liège-Guillermins

Wenn Du umweltbewusst mit dem Zug nach Lüttich reist, startet Deine Genussreise bereits am Bahnhof in Liège-Guillermins. Es ist nicht nur ein architektonisches Highlight und gut mit Eurostar sowie ICEs aus Köln, Frankfurt oder dem Ruhrgebiet zu erreichen. Hier findest Du aktuelle Preise für ICE-Verbindungen nach Lüttich*.

Darüber hinaus bietet der Bahnhof im Untergeschoss auch schon das erste kulinarische Highlight: Das Grand Café de la Gare. Die Brasserie ist eine gute Möglichkeit, seine Wartezeit bis zur Abfahrt des Zuges zu verbringen. Mit der modernen Einrichtung, unzähligen Weinflaschen an der Wand und viel Glas passt sich die Brasserie gut in den Bahnhof ein. Von kleinen Snacks bis zur vollen Mahlzeit ist für jeden Hunger und Geldbeutel etwas dabei. Auch die Weinkarte ist ausgezeichnet.

Grand Café de la Gare

Gare des Guillemins 20C
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten Brasserie:
Montag-Samstag: 8-21:15 Uhr
Sonntag, Feiertag: 10-21:15 Uhr
Restaurantküche: ab 11:30 Uhr (nachmittags eingeschränkte Speisekarte)

Restaurant:
täglich 11:30-14 Uhr und 18-21:15 Uhr
Montags geschlossen
Reservierung empfohlen

Stand: Mai 2026

Kleiner Nachteil: Der Bahnhof liegt nicht direkt in der Innenstadt der ehemals von Kohle und Stahl geprägten Stadt, sondern etwas außerhalb.

Tipps zur Anreise, zur besten Reisezeit und zur Fortbewegung in Lüttich findest Du in meinem ausführlichen Guide zu den Sehenswürdigkeiten.

Eine in zwei Hälften geteilte Grafik: linke Seite teal mit Text "Sehenswürdigkeiten Lüttich/Liège. Die schönsten Lütticher Sehenswürdigkeiten für Deinen Kurztrip." Ein Pfeil zeigt nach rechts. Die rechte Seite zeigt Lüttich mit Dächer und Kirchturm. Button: "Zum Blogpost".

Typische Spezialitäten in Lüttich

Wenn du dich fragst, was man in Lüttich essen sollte, wirst du schnell merken: Die Stadt hat kulinarisch einiges zu bieten. Besonders bekannt sind die Lütticher Waffeln, die sich deutlich von der Brüsseler Variante unterscheiden – mit Hagelzucker sind sie außen leicht karamellisiert, innen weich und herrlich süß. Sie gehören zu den kulinarischen Must-tries und sind aus dem Stadtbild kaum wegzudenken.

Die zwei besten Adressen dafür befinden sich einmal in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof Liège-Guillermins und im historischen Altstadtviertel Hors-Château.

Pâtisserie Eggenols – die besten Lütticher Waffeln

Auf dem Weg vom Bahnhof Liège-Guillemins in Richtung Altstadt lohnt sich ein kleiner Umweg von wenigen Gehminuten in die Rue de Guillemins sehr.

Dort befindet sich die kleine Pâtisserie Eggenols, die nicht nur meiner Meinung nach die besten Lütticher Waffeln weit und breit anbietet. Fluffige, karamellisierte Hefeteigwaffeln, die mir schon beim Gedanken daran das Wasser im Mund zusammen laufen und das Hüftgold wachsen lassen.

Ein Stapel goldbrauner, karamellisierter Lütticher Waffeln liegt auf einem weißen Teller. Die Waffeln haben eine knusprige Außenseite mit sichtbaren Zuckerflecken und unebenen Rändern, was ihr hausgemachtes, rustikales Aussehen auf einer dunklen Arbeitsplatte unterstreicht.
Lütticher Waffeln bei Eggenols

Die kleine Pâtisserie wurde 1930 eröffnet und befand sich zuletzt in der dritten Generation im Familienbesitz. Seit 2013 waren sie sogar Hoflieferant für den belgischen Königshof und lieferten etwas 2-3 Mal im Monat vom Lütticher Reiskuchen über Macarons bis hin zu den Lütticher Waffeln, was das königliche Herz begehrt. Ab und zu schaut Prinz Laurent selbst vorbei, um sich seine kleine Lieferung belgischer Leckereien abzuholen. Dies geht eigentlich immer, außer am Sonntag und Montag sowie im Juli, wenn der Laden normalerweise geschlossen hat.

Zu Weihnachten gab es übrigens eine extra herzförmige Spezialität aus gebackenem Marzipan, das es nur auf Vorbestellung zu kaufen gab. Doch dieses Lütticher Herz war so begehrt, dass sich selbst für die Abholung lange Schlangen die Straße entlang bildeten und die Pâtisserie auf 17 Mitarbeiter aufstocken musste. 2024 gingen die ursprünglichen Besitzer in Rente. Doch eine Reihe von ambitionierten Menschen wollten diese traditionelle Adresse für Lütticher Waffeln nicht sterben lassen und betreiben seitdem das Geschäft sehr erfolgreich nach kleiner Umgestaltung weiter.

Es lohnt sich also, den kleinen Umweg auf sich zu nehmen, um mit Süßigkeiten in den Kurztrip durch Lüttich oder für die “lange” Zugfahrt zurück nach Deutschland gewappnet zu sein.

Eggenols – La gaufre de Liège

Rue des Guillemins 92
4000 Liège
Belgien

Website (neu)

Öffnungszeiten:
Dienstag-Freitag: 10-18 Uhr
Samstag: 9-17 Uhr
Montag, Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Une Gaufrette Saperlipopette – Lütticher Waffeln und Gebäck in der Altstadt genießen

Apropos Lütticher Waffeln. Unweit des Marktplatzes und dem Musée de la Vie Wallonie befindet sich die Bäckerei Une Gaufrette Saperlipopette (“Eine Waffel verdammtnochmal”). Innerhalb der Altstadt bekommst Du hier die besten Lütticher Waffeln und allerlei leckeres Gebäck. Es gibt mittlerweile mehrere Läden in dieser Straße, die dazu gehören, u.a. eine größere Boutique auf der gegenüberliegenden Straßenseite, bei der Du gutes Brot bekommst. Die kleine, ursprüngliche Boutique ist aber mein Favorit. Klein, aber fein und für jeden Gebäckliebhaber ein wahres Paradies. Da lohnt auch mal die etwas längere Wartezeit.

Eine Bäckerei in Lüttich präsentiert hinter einer Glasscheibe verschiedene Brotsorten, Gebäck und Kuchen in Körben und auf Tabletts. Blumen und Pflanzen schmücken den Eingang, warmes Licht lädt die Kunden inmitten der Spiegelungen der Straße zum Eintreten ein.
Schaufenster von Une Gaufrette Saperlipopette
Une Gaufrette Saperlipopette – La petite boutique
Rue des Mineurs 7
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Dienstag-Sonntag: 10-18 Uhr
Montag geschlossen

Stand: Juni 2025
Ein Straßenimbiss mit Holztheke und großem Fenster gibt den Blick auf die Küche frei, in der Brot gebacken und Eis serviert werden. Darüber hängt eine Speisekarte auf Kreidetafel, während rosa Blumen die Theke schmücken.
Une Gaufrette Saperlipopette – La Glacerie – Backstube und Eisladen

Schräg gegenüber der Bäckerei befindet sich, wie oben bereits erwähnt, der größere Laden (“La grande boutique”). Nebenan eine Backstube, in der Du beim Backen zusehen kannst. Mittlerweile besitzen die Inhaber auch eine Friterie (“Saperlipopette à la patate – La Cuisine”) ein Stückchen die Straße runter. Zusätzlich kannst Du Dir in der großen Boutique ein Eis kaufen, um am Eis schleckend weiter durch das Viertel zu schlendern.

Une Gaufrette Saperlipopette – La crème glacée (Eisdiele)/La grande boutique & La Cuisine
Rue des Mineurs 18
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Montag-Sonntag: 7-18:30 Uhr

La Cuisine
Rue des Mineurs 8
4000 Liège
Belgien

Dienstag-Samstag: 11:30-21 Uhr
Sonntag: 11:30-18 Uhr

Stand: Mai 2026

Boulets à la Liègoise und andere Spezialitäten Lüttichs

Wenn Du herzhafter Küche und Fleisch nicht abgeneigt bist, dann wirst Du mit den Boulets à la Liègoise sicherlich glücklich. Diese Fleischbällchen gehören zu den traditionellen Gerichten, die Du vor allem in den Restaurants um den Place du Marché oder in den Metzgereien der Stadt für zu Hause erhältst. Sie werden typischerweise mit einer “Sauce Lapin” serviert, die u.a. den berühmten Lütticher Sirup (aus eingekochten Äpfeln und Birnen) enthält, und nach dessen Erfinderin, Madame Lapin, benannt wurde.

Lütticher Sirup eignet sich, ähnlich wie Zuckerrübensirup, auch als Brotaufstrich und ist am Frühstückstisch beliebt. Für Schleckermäulchen sicherlich auch ein schönes Mitbringsel.

Auch einen Café Liègoise bekommst Du in den meisten Cafés und Restaurants der Stadt. Es ähnelt einem Eiskaffee und ist eine erfrischende Alternative zum herkömmlichen Kaffee. Diese und weitere Spezialitäten findest Du auch in einem Beitrag meiner Bloggerkollegin Sandra.

Genüsslich Schlemmen in Lüttich

Eine Karte von Lüttich mit allen im Beitrag genannten Genussorten:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Lebensmittel einkaufen in der Altstadt

Lüttich ist nicht sehr groß. Rund 200.000 Einwohner wohnen in der wallonischen Stadt, die bunt gemischt ist. Mein Hotel in der Altstadt stellte sich da als ideal heraus. Doch auch, wenn Du eine Ferienwohnung oder Appartement zur Selbstversorgung hast, ist die Altstadt sehr empfehlenswert. Wenn Du zentral in der Altstadt übernachtest*, erreichst Du fast alle Cafés und Restaurants bequem zu Fuß.

Die kleine Gasse En Neuvice bietet schon allerhand kleine Geschäfte, die es zu entdecken gilt, z.B. eine Metzgerei, ein Käseladen und eine Chocolaterie (Carré Noir), die in Belgien nie fehlen darf. Dort kannst Du Dich bequem für Deine Zeit in Lüttich oder auch für Zuhause mit Lebensmitteln eindecken.

Eine schmale Kopfsteinpflasterstraße, gesäumt von hohen alten Gebäuden, Schaufenstern mit Schildern und großen Fenstern. In der Ferne schlendern ein paar Fußgänger unter hängenden Laternen. Die Szenerie verströmt den leicht rustikalen europäischen Charme Lüttichs.
En Neuvice, eine der ältesten Gassen in Lüttich.

Carré Noir

En Neuvice 33
4000 Liège, Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Dienstag-Samstag: 10-18 Uhr
Sonntag: 10-14 Uhr
Montag geschlossen

Stand: Mai 2026

Place du Marché – Marktplatz

Direkt um die Ecke befindet sich der Place du Marché (der älteste Platz Lüttichs) mit seinen vielen Cafés und Restaurants, an dem sich abends perfekt der Tag ausklingen lässt und wo Du auf jeden Fall einen echten Café Liégeois bekommst. Außerdem befindet sich der Brunnen mit der Perron-Säule, das Wahrzeichen der Stadt für die Freiheit der Lütticher Bürger sowie das Rathaus “La Violette” (das Veilchen) auf dem Marktplatz von Lüttich.

Straßencafé-Szene auf einem europäischen Stadtplatz mit Tischen und Stühlen unter Sonnenschirmen. Hohe, historische Gebäude säumen die Straße in Lüttich, und dichte Bäume spenden Schatten. Wenige Menschen sind zu sehen, was eine entspannte, einladende Atmosphäre schafft.
Place du Marché

Entdecke weitere Sehenswürdigkeiten von Lüttich in meinem separaten Beitrag.

Eine in zwei Hälften geteilte Grafik: linke Seite teal mit Text "Sehenswürdigkeiten Lüttich/Liège. Die schönsten Lütticher Sehenswürdigkeiten für Deinen Kurztrip." Ein Pfeil zeigt nach rechts. Die rechte Seite zeigt Lüttich mit Dächer und Kirchturm. Button: "Zum Blogpost".

Frühstücken & Kaffee in Lüttich

Chez Mamy

Der für mich schönste Frühstücks- und Brunchspot ist zugleich ein Ort, an dem Du auch übernachten kannst. Das Chez Mamy, unweit der Tourismusinformation, des Rathauses und der Montagne de Bueren, ist ein kleiner, liebevoll geführter Laden in der Rue de la Boucherie, der nicht nur Frühstück für die eigenen Übernachtungsgäste anbietet. Vor allem die Bagels sind eine Auszeit in der Altstadt wert. Auch Mittagessen bekommst Du hier, wenn Du nicht zu spät isst.

Ein Holztisch mit Tellern mit Rührei, getoasteten Brötchen, kleinen Gläsern mit Marmelade, frischen Obstscheiben (Banane, Apfel, Mandarine), einer Schale mit Frischkäse und einem Glas schaumigen Eiskaffee mit einem Keks an der Seite erinnert an einen gemütlichen Lütticher Morgen.
Frühstück bei Chez Mamy

Chez Mamy

Rue de la Boucherie 7
4000 Liège
Belgien

Öffnungszeiten:
Mittwoch-Sonntag: 09:30-13:30 Uhr

Stand: Mai 2026

Constantin Café

Wenn Du mit einem guten Kaffee in den Tag starten willst und nur eine Kleinigkeit dazu benötigst, dann ist das Constantin Café in der Rue des Mineurs eine gute Anlaufstelle. Seit 2022 bekommst Du hier guten Kaffee, auch Third Wave Coffee.

Eine Straßenansicht des Constantin Café in Lüttich an einem regnerischen Tag zeigt rustikale Holzhocker und runde Steintische draußen auf dem nassen Kopfsteinpflaster. Das Café hat große Fenster, ein modernes Schild und benachbarte Geschäfte mit blauen und beigen Fassaden.
Constantin Café

Constantin Café

Rue des Mineurs 21
4000 Liège
Belgien

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 8-17 Uhr
Samstag: 9-17 Uhr
Sonntag: 9-16 Uhr

Stand: Mai 2026

Toutes Directions

Um die Ecke, in der Rue de la Violette, befindet sich der Reisebuchladen Toutes Directions, der neben zahlreichen Reiseführern, Karten und Büchern über Lüttich auch ein kleines Café beinhaltet. Tauche ein in Bücher auf Englisch, Französisch, Deutsch und Niederländisch und stöbere in Kochbüchern, während Du einen Kaffee und eine Kleinigkeit zu essen genießt.

Eine gemütliche Straßenszene in Lüttich mit einem modernen Café mit Tischen und Stühlen im Freien. Große Fenster geben den Blick auf Bücherregale frei. Fahrräder stehen in der Nähe, und ein Wegweiser mit bunten Pfeilen ist angebracht. Das umliegende Backsteingebäude hat viele Fenster.
Reisebuchladen Toutes Directions

Toutes Directions

Rue de Bla Violette 3
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Dienstag-Samstag: 10-18:30 Uhr
Montag, Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Librairie Entre-Temps – Buchhandlung mit Café

Ein weiteres, eher ungewöhnliches Café befindet sich in der Buchhandlung Entre-Temps unweit der Terrasses des Minimes, also an den Hügeln der Zitadelle und der Rue du Palais. Auch hier kannst Du in Büchern stöbern und nebenbei einen Kaffee genießen.

Eine Reihe alter Fachwerkhäuser in Lüttich steht unter einem strahlend blauen Himmel mit vereinzelten Wolken. Die Gebäude zeichnen sich durch Holzbalken, Ziegel und bunte Wände aus. Am unteren Bildrand ist Grün zu sehen.
Rue du Palais mit alten schmalen Fachwerkhäusern

La Librairie Entre-Temps

Rue Pierreuse 15
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch-Freitag: 10:30-18 Uhr
Dienstag, Samstag: 12:30-18 Uhr
Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Le Péristyle im Botanischen Garten

Der Botanische Garten von Lüttich (Jardin Botanique de Liège) liegt etwas abseits im Stadtviertel St. Gilles. Vom Bahnhof Liège-Guillermins ist es ein angenehmer Spaziergang dorthin, und im Anschluss wirst Du mit gutem Kaffee inmitten der Gewächshäuser belohnt. Liebevoll chaotisch und mit eigenem Pflanzenladen.

Le Péristyle

Botanischer Garten
Rue Fusch 3
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Dienstag-Samstag: 10-18 Uhr
außer an Feiertagen
Montag, Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Weitere Empfehlungen für Kaffee:

  • Get Your Mug – Rue des Carmes 17
  • Le Pain Quotidien – Rue de Mouton Blanc 19
  • 8Grams.Store – Rue Sébastien Laruelle 2

Brasserien in Lüttich für den Hunger zwischendurch

Brasserie Toussaint

Falls Du in Outremeuse unterwegs bist, ist die Brasserie Toussaint ein guter Stopp zu jeder Tageszeit. Die im Jugendstil gehaltene Brasserie bietet zum Brunchen, zur Kaffeezeit und zum Abendessen eine große Auswahl an Snacks und Gerichten.

Brasserie Toussaint

Rue Ernest de Bavière 1
4020 Liège (Outremeuse)
Belgien

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag, Sonntag: 10-22:30 Uhr
Freitag: 7-23 Uhr
Samstag: 10-23 Uhr

Stand: Mai 2026

Eine weitere Brasserie in Outremeuse, bei der Du hausgemachte Kleinigkeiten wie Croque Monsieur und einen frühen Kaffee bekommst, ist das Café Randaxhe. Die Brasserie in der Chaussee des Prés 61 hat täglich von 8 Uhr bis Mitternacht geöffnet.

Brasserie [C]

Die Brasserie [C] in den Zitadellenhügeln ist ein beliebter Stopp auf dem Weg durch die Impasse des Ursulines oder vor dem Aufstieg zur Zitadelle (Montagne de Bueren). Die einfache, aber regionale und saisonale Brasserieküche lohnt einen Besuch. Dazu bietet sie eigene Biere aus ihrer Craft-Brauerei an. Du kannst auch online eine Brauereiführung buchen.

Brasserie [C]

Impasse des Ursulines 14
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Donnerstag- Samstag: 12-0 Uhr
Sonntag: 12-23 Uhr
Montag-Mittwoch: geschlossen

Stand: Mai 2026

Belgische Fritten (Pommes Frites) und Poutine in Lüttich

Fritterie du Perron

Mein Favorit für Belgische Fritten ist die Friterie du Perron, die für mich die besten Pommes Frites der Stadt anbietet. Diese werden traditionell in Rinderfett frittiert und sind daher weder vegetarisch noch vegan! Doch der Genuss ist einzigartig. Selbst mit richtig viel Hunger ist es meiner Meinung nach kaum möglich, mehr als eine kleine Portion zu schaffen.

Fritterie du Perron

Rue de Bex 1
4000 Liège
Belgien

Öffnungszeiten:
Montag-Sonntag: 11-21 Uhr

Achtung! Nehmen leider nur Cash.

Stand: Juni 2025

Elie & Max’s Poutinerie

Im Dezember 2025 schaffte ich es dann endlich ins Le Carré zu Elie & Max’s Poutinerie, die mit ihrem Angebot an Poutine einzigartig in Lüttich unterwegs sind. Sehr originalgetreu bieten sie in einer der Altstadtgassen des Ausgehviertels das kanadische Soul und Fast Food an.

Darüber habe ich bereits einen ausführlichen eigenen Artikel geschrieben.

Ein digitales Banner wirbt für Elle & Max's Poutine in Lüttich, Belgien - der Heimatstadt von Georges Simenon. Türkisfarbener und weißer Text ziert die linke Seite; Poutine mit Pommes frites und Cheese Curds erscheint rechts. Ein "Zum Blogpost"-Button ist in deutscher Sprache prominent platziert.

Elie & Max’s Poutines

Rue Saint-Jean-En-Isle 4
4000 Liège
Belgien

Website (Französisch)

Öffnungszeiten
Dienstag, Mittwoch, Sonntag: 12-21:30 Uhr
Donnerstag, Freitag, Samstag: 12-22:30 Uhr
Montag geschlossen

Angebot
Poutine vor Ort, zum Mitnehmen und per Lieferung
zusätzliche Snacks, Desserts, kanadische Produkte
Food Truck, Catering und Vermietung des Lokals für private Feiern

Preise
Classic Poutine: 8,70 Euro
Ahornspeck: +2,80 Euro
Corn Dog: 3,50 Euro
Gratinierter Käsebruch: 5,90 Euro

Stand: April 2026

Auch auf dem Weihnachtsmarkt am Place du Marché bin ich 2025 fündig geworden. Hier steht wohl jedes Jahr der Poutine-Stand “La Cabane du Caribou”, der extra aus Kanada für diesen Weihnachtsmarkt nach Lüttich kommt.

Mittagessen in Lüttich

Le Cloître: Restaurant im Musée de la vie wallonne

Das wallonische Volkskundemuseum stellt das Alltagsleben in der Wallonie vom 19. Jahrhundert bis heute in all seinen Facetten dar. Es ist in einem ehemaligen Minoritenkloster untergebracht. In der kleinen Brasserie “Le Cloître” (Das Kloster) lässt sich gut eine Pause für einen Kaffee oder zum Mittagessen einlegen. Auch hier bekommst Du die berühmten Lütticher Fleischbällchen.

Le Cloître – Restaurant du Musée de la Vie Wallonne
Cour des Mineurs
4000 Liège, Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Dienstag-Sonntag: 09:30-17:30 Uhr (Brasserie)
Montag geschlossen
Mittagessen Dienstag-Freitag: 12-15 Uhr, Samstag & Sonnte: 12-16 Uhr
Snacks: 14:30-16:30 Uhr

Stand: Mai 2026

Pâtes & Vous: Sandwiches unterhalb der Zitadellengärten

Das kleine Restaurant Pâtes & Vous liegt in der Rue du Palais, zu Füßen der Hügel der Zitadelle. Viele Treppen und Wege führen auf diese Hügel, die einen wunderbaren Ausblick auf Lüttich bieten und mit 86 Hektar die grüne Oase der Stadt sind. Vor Deinem Aufstieg kannst Du in diesem Sandwichladen werktags eine Kleinigkeit zu Mittag essen.

Straßenansicht eines historischen Gebäudes aus Ziegeln und Stein in Lüttich mit zwei hohen Fenstern mit "PÂTES & VOUS SANDWICHERIE"-Schildern, Hängelampen im Inneren und einem verschnörkelten Rundbogeneingang auf der rechten Seite mit aufwändiger Beschlägearbeit.
Pâtes & Vous
Pâtes & Vous – Sandwicherie
Rue du Palais 62
4000 Liège
Belgien

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 11-15:30 Uhr

Stand: Mai 2026

Frische Pasta im Kathedralenviertel bei Altro Maccheroni

Das Kathedralenviertel, welches sich ebenfalls im “Cœur Historique” (Altstadt) befindet, war bis ins 19. Jahrhundert eine Insel, die nur über Brücken, Stege und andere Überwege mit dem restlichen Lüttich verbunden war. Heute ist es das Shoppingviertel der Stadt und mit dem Carré auch das Viertel fürs Nachtleben.

Mit viel Liebe wird frische Pasta in der Rue St. Paul hergestellt und weitere italienische Spezialitäten serviert. Dazu gibt es guten italienischen Wein. Perfekt.

Altro Maccheroni
Rue St. Paul 5
4000 Liège
Belgien

Instagram

Öffnungszeiten (laut Instagram, Google Maps unterschiedlich!):
täglich: 10-18 Uhr
Küche: 12-16 Uhr

Stand: Mai 2026

Tokio Sushi Bar

Das Gebäude erinnert an das Flat Iron Building in New York, so verbirgt sich im Inneren ein Sushi-Restaurant. Du kannst Dir das Sushi ins Hotel oder in Deine Unterkunft liefern lassen (Mindestbestellwert: 25 Euro), es abholen (-10 %!) oder für das Mittag- oder Abendessen vorbeikommen. Seit 10 Jahren wird hier täglich frischer Fisch verarbeitet.

An einer Straßenkreuzung in Lüttich steht ein hohes, schmales, verziertes Gebäude mit einem Spitzdach. Im Erdgeschoss befindet sich ein Café mit Außenbestuhlung. In den umliegenden Straßen stehen weitere historische Gebäude unter einem blauen, wolkenverhangenen Himmel.
Tokyo Sushi Bar

Tokyo Sushi Bar

Rue de la Cathédrale 59
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch-Sonntag 11-15 Uhr sowie 17-22 Uhr
Dienstag geschlossen

Stand: Mai 2026

Passage Lemonnier – Burger im The Huggy’s

Nach viel Sightseeing ist es Zeit für eine Stärkung. In Lüttichs wunderschöner Passage Lemonnier, die 1839 erbaut und 1938 im Art-Déco-Stil renoviert wurde, finden rund 50 Geschäfte Platz, darunter Restaurants und Cafés.

Das Eingangsschild der „Passage Lemonnier“ in Lüttich, einer überdachten Einkaufspassage, zeigt oben ein rundes Emblem mit der Jahreszahl 1836. Das Schild wird von weißen und schwarzen Säulen eingerahmt, dahinter ist der gewölbte Innengang zu sehen.
Passage Lemonnier

In der The Huggy’s Bar gönne ich mir zum Mittag gerne einen der zahlreichen Burger, die auch immer mit dem passenden Bier auf der Karte angeboten werden.

Straßenansicht des Eingangs der Huggy's Bar in Lüttich, mit einem rot-weißen Schild über schwarzen Doppeltüren mit gemustertem Glas. An der Seite des Gebäudes befinden sich große Fenster, die das Logo der Bar zeigen. Der Gehweg ist mit weißen und grauen Fliesen gepflastert.
Eingang zum Huggy’s
The Huggy’s Bar – Passage Lemonnier
Passage Lemonnier 22
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Montag-Sonntag: 12-22 Uhr

Stand: Mai 2026

Schokolade, Eis und andere Leckereien – Shopping in Lüttich

Chocolaterie Benoît Nihant

Unweit der Passage Lemonnier befinden sich die Chocolaterie und das Café von Benoît Nihant – und ohne belgische Schokolade ist kein Besuch in Belgien vollständig! Benoît Nihant arbeitet dabei nicht mit fertigem Schokoladenrohmaterial, sondern deckt den kompletten Fertigungsprozess von der Kakaobohne bis zur fertigen Praline ab – feinstes Handwerk “from bean to bar”. Das schmeckt man in jeder Praline und in jedem Schokoladentäfelchen.

Ein moderner Schokoladenladen in Lüttich mit großen Glasfenstern und schwarzem Rand, beschriftet mit „Benoit Nihant Cacaofévier“. Pralinen und Geschenke finden sich in der Auslage, während eine Neonreklame und eine Speisekarte die Besucher in diesem überdachten Bereich begrüßen.
Café des Chocolatiers Benoit Nihant in der Passage Lemonnier
Benoît Nihant Chocolatier – Cacaofèvier (Shop)
Passage Lemonnier 22
4000 Liège, Belgien


seit Juni 2022 am neuen Standort unweit der Passage:
Rue du Pot d’Or 10B
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Montag-Freitag: 10-18 Uhr
Samstag: 10-18:30 Uhr

Stand: Mai 2026

Fragrances by Tram

Zwischen der Altstadtgasse En Neuice und der alten Post sowie der Kathedrale gibt es weitere hervorragende Adressen für Genuss. Unweit des Hotel Neuvice liegt der kleine Teeladen Fragrances by Tram, in dem Du alles von der Teekanne bis zum besten Ceylontee kaufen, aber auch in Ruhe eine Tasse Tee genießen kannst.

Ein uriges Café in Lüttich mit einer grünen Markise und der Aufschrift „Fragrances cafés thés“. Vier Korbstühle und zwei kleine Holztische stehen auf dem Kopfsteinpflaster. Eklektisches Dekor, Topfpflanzen und einzigartige Gegenstände füllen das einladende Schaufenster.
Fragrances-Teeladen
Fragrances
En Neuvice 56
4000 Liège, Belgien

Öffnungszeiten: laut Google
Dienstag-Samstag: 11-18 Uhr
Sonntag: 12-15 Uhr
Montag geschlossen

Stand: Mai 2026

Pistache et Chocolat – La Café Liegeois

Im Sommer ist es mit einem Eis in der Hand gleich viel schöner. Am Place du Marché gibt es die kleine Eismanufaktur Pistache et Chocolat, in der neben leckeren Eisvariationen auch Crepes und Waffeln angeboten werden.

Pistache & Chocolat

Place du Marché 4
4000 Liège
Belgien

Öffnungszeiten:
Montag-Samstag 12-21 Uhr
Sonntag 12-18:30 Uhr

Stand: Mai 2026

Wattitude Food – Fashion – Design Made in Wallonia

In der Rue Souverain Pont befindet sich der Designershop Wattitude, der über 250 lokalen, wallonischen Designern, Künstlern und Produzenten ein gemeinsames Zuhause für ihre Produkte bietet. Vergiss die Souvenirshops und kauf hier ein echtes Stück Wallonie für zu Hause!

Straßencafé-Szene in Lüttich mit bunten Metalltischen und -stühlen an einer Kopfsteinpflasterstraße. Große Fenster geben den Blick auf ein modernes, geschäftiges Ladenlokal frei. Das graue Steingebäude beinhaltet den Shop „Wattitude“, Food, Fashion und Design Made in Wallonia.
Wattitude – Made in Wallonia
Wattitude
Rue Souverain Pont 7
4000 Liège
Belgien

Website & Onlineshop

Öffnungszeiten:
Dienstag-Samstag: 10:30-18 Uhr
Montag, Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Abendessen in Lüttich

Terra Terrae

In diesem mediterranen Restaurant, welches bei meinem Besuch 2019 erst vor Kurzem in die Rue Hors-Château gezogen war, ging Qualität vor Quantität. Daher stand auf der Karte nur ein Gourmet-Menü, bei dem Du bei der Zubereitung direkt durch die offene Küche hindurch zusehen konntest. Vier Gänge (ohne den Zwischengang) kosteten an dem Abend 38 Euro und zzgl. 20 Euro für die Weinauswahl. Bei allen fünf Gängen standen 46 Euro zzgl. 24 Euro für die Weinauswahl auf der Karte.

Ende 2023 verließ das Terra, Terrae leider das Viertel und ist, wenn ich das richtig verstanden habe, seit Anfang 2024 in Nandrin, einem Ort etwas südlich von Lüttich, zu finden. Sehr Schade. War für mich die beste Adresse in Lüttich.

Das Pairing mit ausgezeichneten Weinen musste sein. Das Restaurant war perfekt für ein schönes Abendessen in eleganter Atmosphäre und um einen langen Tag in Lüttich gebührend ausklingen zu lassen. Dabei ging die Küche auch gut auf Allergien, Unverträglichkeiten und Sonderwünsche ein und zauberte eine passende Alternative. Veganer und Vegetarier – kein Problem!

Terra, Terrae
Rue Hors-Château 48
4000 Liège
Belgien

leider wohl mittlerweile auch geschlossen – Website existiert nicht mehr, Google Maps sagt dauerhaft geschlossen

laut Facebook nun in Nandrin:
Rte du Condroz 149
4550 Nandrin
Belgien

Stand: Mai 2026

Vegetarische Alternative: Como en Casa

Eine solide Alternative für vegetarische und vegane Gerichte findest Du in der Rue Hors-Château, unweit des Terra, Terrae mit dem Eingang in einer kleinen abzweigenden Gasse (Rue de la Poule). Das Como en Casa hat sich vollständig der vegetarischen und veganen Küche verschrieben, die dazu regional und saisonal ist.

Bei unserem Besuch 2023 war das Essen in Ordnung, aber so richtig konnte uns der Laden leider nicht überzeugen. Die Verständigung schwierig und der Service leider so gut wie nicht vorhanden. Doch das kann sich ja seitdem durchaus geändert haben. Alles in allem zeigt sich vor allem beim Abendessen die Vielfalt der Lütticher Gastroszene.

Como en Casa

Rue Hors-Château 76
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Dienstag-Samstag: 19-21 Uhr
Montag, Sonntag gschlossen

Fine Dining im Sébastian

Street Food der besten Qualität – Pastrami, Burger und Hot Dogs – Biowein und Cocktails gab es im The Dock (seit 2019 geschlossen). Mittlerweile ist das französische Haute-Cuisine-Restaurant Sébastian hier eingezogen, welches auch im Michelin-Guide als Bib Gourmand Erwähnung findet und als eine der besten Adressen für Abendessen in Lüttich gilt.

Straßenecke in Lüttich mit einem grün gestrichenen Café oder einer Bar namens "Sebastian". In den großen Fenstern spiegeln sich ein weißer Lieferwagen und Fußgänger. Rechts steht ein Baum, dort fegt jemand den kopfsteingepflasterten Gehweg an Ziegel- und Steinhäusern vorbei.
Restaurant Sébastian

Sébastian

Rue de la Cathédrale 25
4000 Liège
Belgien

Facebook-Seite

Öffnungszeiten (laut Google Maps):
Dienstag, Donnerstag, Freitag 12-14:15 Uhr sowie 19:15-21 Uhr
Mittwoch 19:15-21 Uhr
Montag, Samstag, Sonntag geschlossen

laut Facebook-Seite:
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 12:15-14 Uhr sowie 19-21 Uhr
Mittwoch: 12:15-13:45 Uhr sowie 19-21:15 Uhr
Montag, Samstag, Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Französisch Essen im Chez Nathalie

Dieses französische Restaurant ist mir unweit des Tourismusbüros und von Chez Mamy ins Auge gefallen. Das kleine Restaurant in der Rue de la Goffe bietet klassische französische und belgische Küche in einem wunderschönen Fachwerkhaus. Leider ist es nur sporadisch geöffnet.

Ein grün umrahmter Restauranteingang mit spitzenbesetzten Fenstern, eine Holztür, die mit verschiedenen Aufklebern, Speisekarten und Aushängen bedeckt ist. Auf einem schwarzen Schild steht "Chez Nathalie". In einer Lütticher Kopfsteinpflasterstraße steht ein Eisentor vor der Tür.
Chez Nathalie
Restaurant Chez Nathalie
Rue de la Goffe 12
4000 Liège
Belgien

Facebook-Seite

Öffnungszeiten:
Freitag, Samstag: 18-23 Uhr (Google Maps); 18-22 Uhr (Facebook-Seite)
Montag-Donnerstag, Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Klein, aber fein: Itachi

Mein favorisiertes Restaurant, welches wir 2021 entdeckten und auch 2023 noch existierte, war das Itachi. Das Restaurant vereinte italienische und chinesische Küche. Mittlerweile ist es leider nicht mehr existent. Das Itachi war ein kleines Fine-Dining-Projekt mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis (2021: 3 Gänge 33 Euro, 2023: 38 Euro) in einer angenehmen Atmosphäre in der Rue du Pont. Ich vermisse das Itachi. Es war eine Bereicherung.

Heute ist an gleicher Stelle ein afrikanisches Restaurant, das K-RISMA.

An einem kleinen Restaurant in Lüttich mit großen Glasfenstern steht in gelben Buchstaben "K-Risma Restaurant spécialités africaines". Draußen steht ein schwarzer Metalltisch mit zwei weißen Hockern auf dem gefliesten Bürgersteig. Der schlichte Innenraum ist mit einigen Hängelampen ausgestattet.
heutige Front

ITACHI, jetzt K-RISMA (eher nicht empfehlenswert)

Rue du Pont 7
4000 Liège
Belgien

Drinks in Lüttich

Bar Brutàl

Meinen Abend habe ich sehr französisch mit einem Apéro begonnen, den ich unweit der Kathedrale im Brutàl genossen habe. Die Bar ist in einem beeindruckenden Palais im Hinterhof untergebracht. Stuck an der Decke, alte Gemälde an den Wänden, Plüschsesseln und doch modern. Spektakulär schräg mit ausgefallenen Cocktails und einer guten Gin-Karte zu humanen Preisen. Besser kann ein Abend im Zeichen des Genusses nicht beginnen. Der perfekte Ausgangspunkt für einen Abend im Carré oder für ein gediegenes Abendessen.

Gemütlicher Eingangsbereich der Bar Brutàl im Kathedralenviertel, mit deckenhohen Bücherregalen, einem schwarzen, bemalten Klavier, geschmückt mit Blumen und Musikmotiven, Vintage-Lampen, Ledersofas, kleinen runden Tischen und einem Schild mit „m.“; großes Fenster am Ende lässt Tageslicht herein.
Eingangsbereich Bar Brutàl

Brutàl

Rue Bonne Fortune 17
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Mittwoch-Samstag: 12-22 Uhr (laut Google Maps)
Sonntag, Montag, Dienstag geschlossen

Stand: Mai 2026

Le Carré – Nachtleben in Lüttich

Das Carré befindet sich kurz hinter der Kathedrale und der Passage Lemonnier. Das alte Stadtviertel mit den kleinen, engen Gassen und den alten Fachwerkhäusern ist für sein Nachtleben berühmt. Es reihen sich Kneipe an Kneipe und Restaurant and Restaurant. Zur Kathedrale hin säumen auch viele Geschäfte die Straßen.

Eine schmale, gepflasterte Gasse in Lüttich ist gesäumt von Restaurants und einer farbenfrohen Wandmalerei an der rechten Wand, darunter auch Gesichter. Hängende Schilder werben für italienische Küche. Rosafarbene Pflanzkübel stehen neben einem Eingang; draußen stehen Tische in der ruhigen, bewölkten Umgebung.
enge Gasse im Le Carré

Wild Lab Liège – Craft Beer Bar & Shop

Für Freunde des gepflegten Bieres empfehle ich die Bierbar Wild Lab Liège in der Rue Hors-Château. Die Bar bietet 14 Zapfhähne und über 100 ständig wechselnde Sorten der derzeit besten belgischen und internationalen Craft Biere.

Eine gemütliche Straßenszene in Lüttich zeigt zwei moderne Drahtstühle auf einem kopfsteingepflasterten Bürgersteig vor der "Wild Lab" Craft Beer Bar & Shop, mit einem Schaufenster voller bunter Bücher und Zeitschriften neben dem Eingang unter einer schwarzen Markise.
Wild Lab

Wild Lab Liège

Rue Hors-Château 14
4000 Liège
Belgien

Facebook-Seite

Öffnungszeiten:
Montag-Donnerstag 15-0 Uhr
Freitag, Samstag 15-1 Uhr
Sonntag geschlossen

Stand: Mai 2026

Le Petit Bougnat in Outremeuse

Auch auf der anderen Seite der Maas (frz. “Meuse”) gibt es spannende Kneipen. In der kleinen Fußgängergasse Rue Roture liegt etwas versteckt das Le Petit Bougnat. Meine Empfehlung für einen Apéro oder Absacker in Outremeuse.

Le Petit Bougnat

Rue Roture 17
4020 Liège
Belgien

Karte

Öffnungszeiten:
Dienstag-Donnerstag, Sonntag 15-1 Uhr
Freitag, Samstag 15-2:30 Uhr
Montag geschlossen

Stand: Mai 2026

Luyck Urban Winery

Es ist der Weinspott, ein urbanes Weingut im Herzen von Lüttich. Es ist immer noch auf meiner To-Do-Liste, aber ich möchte es nicht unerwähnt lassen. Besuche den Weinkeller, erlebe ein Tasting der Weine (25 Euro, 5 Weine) bzw. eine Aperitif-Weinprobe (18 Euro) und hab einfach eine schöne Zeit. Manchmal gibt es auch Konzerte im Keller zu erleben. Einfach die Website oder Social Media checken.

Luyck Urban Winery

Rue St. Hubert 25
4000 Liège
Belgien

Website

Öffnungszeiten:
Donnerstag 17-21 Uhr
Freitag, Samstag 12-18 Uhr
Tasting: Samstag 14 Uhr

Stand: Mai 2026

Tipp aus meiner Community: Aux Olivettes. Eine Bar, in der oft Livemusik gespielt wird, an der Du an Karaokeabenden teilnehmen kannst und Dir somit viel Spaß verspricht. Die Bar befindet sich in der Verlängerung von En Neuvice Richtung Maas, in der Rue Pied-du-Pont-des-Arches 6 und hat von Donnerstag (19-0 Uhr, Freitag/Samstag 18-3 Uhr) bis Sonntag (11-18 Uhr) geöffnet.

Alles in allem – Food Court & Rooftop Bar in der Alten Post

Mit der Renovierung der Alten Post entstanden nicht nur Büro- und Coworking-Flächen in Lüttich, sondern auch ein Food Court und eine Rooftop-Bar am Rande der Altstadt. Das imposante Gebäude strahlt in neuem Glanz und zieht vor allem jüngeres Publikum an.

Ancienne Grand Poste (Hôtel des Postes) – Food Court, Rooftop Bar & Coworking

Rue de la Régence 61
4000 Liège
Belgien

Website

24 Stunden täglich zugänglich

Stand: Mai 2026

Warum Du Dich durch Lüttich schlemmen solltest

Viele lokale Geschäfte, Restaurants und Cafés mit Produkten aus der Region laden zum Shoppen und Schlemmen ein. Vor allem echte Lütticher Waffeln sollten bei Deinem Besuch nicht fehlen! Ich selbst muss unbedingt noch einmal zurückkommen, um “Les boulets à la Liégoise” zu probieren und noch etwas tiefer in die Altstadt einzutauchen.

Lesetipps

Du suchst noch einen Reiseführer? Ich selbst habe den “100 Orte in Lüttich” von Rolf Minderjahn* und mag diesen sehr. Weitere Geheimtipps für Lüttich entdecken:

Letzte Aktualisierung am 21.06.2026 / Affiliate Links (Werbelinks) / Bilder von der Amazon Product Advertising API

Entdecke auch Beiträge anderer über Lüttich:

Erfahre außerdem mehr zum berühmtesten Sohn der Stadt und begieb Dich auf Spurensuche in Lüttich:

Weitere Tipps für Lüttich

Falls Du länger bleibst und noch etwas Anderes unternehmen willst*:

Ein reisebezogenes Bild mit einem zerrissenen Papierdesign. Die linke Seite zeigt eine malerische Aussicht auf eine Küstenstadt mit Dächern und dem Meer und hebt den Charme von Orten wie Nizza hervor. Auf der rechten Seite befindet sich ein Text auf Deutsch, der für Reiseplanung und -buchung wirbt, einschließlich eines Flugzeugsymbols. Der Text lautet: „ERKUNDE DIE WELT! Jetzt buchen!“ und weitere Details.

Reiseplanung – praktische Links

1. Mit dem Zug durch Europa? Entdecke die (Super) Sparpreise Europa der Deutschen Bahn*.
2. Du benötigst einen Mietwagen? Dann schau Dich bei sunnycars.de*, kayak.de* oder bei SIXT* (und spare 10 %) um.
3. Ganz einfach Flüge vergleichen und buchen auf Skyscanner*, momondo* und Kiwi.com*.
4. Finde die besten Unterkünfte auf booking.com* und Expedia*.
5. Entdecke die schönsten Erlebnisse und Tickets für zahlreiche Attraktionen auf GetYourGuide*, Tiqets* oder Viator* (je nach Reiseziel).
6. Auf Check24* findest Du die besten Angebote für Deine Pauschalreise!
7. Reiseführer bekommst Du bei amazon*.
8. Noch schnell Deine Fremdsprachenkenntnisse aufbessern? Lerne bequem mit Babbel*.
Mehr auch unter Rabatte & Angebote.

Fotos: Die Fotos unterliegen meinem Urheberrecht und dürfen nicht ohne Genehmigung verwendet werden. Diese und weitere Fotos aus Lüttich findest Du zur Inspiration auf Flickr.

Offenlegung: In Lüttich bin ich Dank einer Pressereise von Belgien-Tourismus Wallonie in Zusammenarbeit mit Thalys Deutschland Anfang Juni 2019 gewesen. Meine Meinung bleibt davon unbeeinflusst. Privat war ich erneut im November 2021 sowie Dezember 2025 und noch mal mit Belgien-Tourismus Wallonie im Mai 2023 in Lüttich. Meine Meinung ist meine eigene.

Dieser Beitrag war ein Gastro- und Sehenswürdigkeiten-Beitrag und wurde erstmals am 11. August 2019 veröffentlicht. Am 25. Mai 2026 wurde der Beitrag vollständig in einen Gastrobeitrag umgewandelt und anschließend am selben Tag aktualisiert.


Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.

Erhalte jeden neuen Beitrag sofort in Dein Postfach. 📬

Trage Dich ein, um jeden neuen Beitrag direkt per E-Mail zu erhalten.

Ich sende keinen Spam! Erfahre mehr in meiner Datenschutzerklärung.

Newsletter

Garantiert kein Spam! Unregelmäßig, ca. 1x im Monat meine News rund ums Reisen, Kultur & Poutine.

Du erhältst eine sog. Double-Opt-In-E-Mail, in der Du um Bestätigung der Anmeldung gebeten wirst. Du kannst dem Empfang der E-Mails jederzeit widersprechen (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink findest Du in jeder E-Mail oder in der Double-Opt-In-E-Mail. Um den Newsletter und das Blog für Dich zu optimieren, willigst Du in die Auswertung ein, mit der gemessen wird, wie häufig der Newsletter geöffnet und auf welche Links geklickt wird.

Mehr dazu auch in der Datenschutzerklärung.

Romy

Romy (*1981) hat ihre Heimatbasis in der Ruhrmetropole Dortmund und arbeitet als Bloggerin und Freelancerin im Bereich Social Media, Content Strategie und Community Management.

Sie bloggt seit 2006.
Übers Reisen regelmäßiger seit 2013. Wenn sie Zeit dazu findet.

Alle Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

2 Kommentare