snoopsmaus.de - Kultur- und Reiseblog
Timothy Trust & Diamond im GOP Essen - "Trust Me"

„Trust Me“ – Magie im GOP Essen

Startseite » Kunst & Kultur » Theater » „Trust Me“ – Magie im GOP Essen

Dieser neuen Show im GOP Essen wohnt ein Zauber inne. Eigentlich zwei Zauberer – Timothy Trust, der charmante Gastgeber mit Frack und Zylinder und Diamond, die bezaubernde Assistentin mit Witz und zahlreichen Outfits. Im September und Oktober 2018 führen sie in Essen gemeinsam durch die Show „Trust Me – Kontrolle ist gut, Vertrauen ist besser!“, die ich mir nicht entgehen lassen habe.

Timothy Trust & Diamond im GOP Essen - "Trust Me"
Timothy Trust & Diamond im GOP Essen – „Trust Me“

„Trust Me“ – Vertrauen und Magie

Was ist hier Wahrheit, was nur Zauberei? Egal. Denn bei „Trust Me“ ist irgendwie alles magisch. Angefangen bei den unzähligen Kleidern, die Diamond in Sekundenschnelle hervorzaubert bis zu den Akrobaten aus Brasilien, Schweiz, Frankreich, Italien, Ungarn und den USA.

Diamond wechselt bei "Trust Me" die Kleider wie andere nicht mal die Unterwäsche
Diamond wechselt die Kleider wie andere nicht mal die Unterwäsche

Quatuor Stomp

Vor allem die Künstler der kanadischen Compagnie „Quatuor Stomp“ verzaubern mich von Anbeginn. Die drei Herren und eine Dame sind akrobatisch eine Augenweide. Ausgefeilte Choreographien, die alle Künstler mit einbinden, auch wenn zum Beispiel nur ein Akrobat durch einen Ring des Hoop Diving-Aufbaus springt. Dazu kommt eine wunderbar-gefühlvolle Rhönrad-Darbietung von Eliana Lerner Dunlap, die auf der kleinen Bühne mit ihren Kollegen romantisch-zauberhafte Momente dreht.

Die kanadische Truppe "Quatuor Stomp" bei "Trust Me"
Die kanadische Truppe „Quatuor Stomp“

Compagnie Sôlta

Doch alle Künstler sind gerade zu magisch. Das brasilianische Paar der Compagnie Sôlta bieten eine witzig-romantische Jonglage rund um einen Apfel. Später begeistert Alluana Ribeiro mit einer kraftvollen, aber berührenden Swinging-Pole-Darbietung, zu der sie ihren Mann und Partner Tom Prôneur hinzu holt. Gemeinsam verzaubern sie das Publikum in schwindelnder Höhe.

Swinging Pole Performance bei "Trust Me"
Swinging Pole Performance
Compagnie Sôlta - bei "Trust Me" mit einer lustigen Jonglage
Compagnie Sôlta – bei „Trust Me“ mit einer lustigen Jonglage

The Giurintanos

Fahrt nimmt das italienisch-ungarische Duo „The Giurintanos“ auf. Kathy Donnert wirbelt in luftiger Kleidung auf Rollschuhen durchs GOP. Sportlich auf höchstem Niveau wirbelt ihr Mann Marcello Giurintano sie durch die Lüfte. Vertrauen ist hier ein unerlässliches Muss. Dazu begeistert Kathy mit viel Zehenspitzengefühl in einem Antipodenakt mit Teppichen und mit bis zu fünf Bällen. Wunderbar anzusehen.

Wenn Du hier kein Vertrauen hast, nützt auch Akrobatik bei "Trust Me" nichts mehr
Wenn Du hier kein Vertrauen hast, nützt auch Akrobatik nichts mehr
Antipodendarbietung von Kathy Donnert bei "Trust Me"
Antipodendarbietung von Kathy Donnert

Dazwischen begeistern die Magier Timothy und Diamond immer wieder mit den verschiedensten Darbietungen und immer steht das Vertrauen im Mittelpunkt. Dabei wird auch das Publikum nicht verschont – hier trifft der heiße Stuhl auf Mentalmagie und Bauchredekunst. Achtung, die Lachmuskeln laufen hier Gefahr eines Muskelkaters! Doch während ich noch über einen Witz lache, stockt mir im nächsten Moment fast der Atem vor Überraschung und Begeisterung. Magische Abwechslung ist hier garantiert. Trust me!

Who let the frog out?! Timothy Trust mit seinem Frosch bei "Trust Me"
Who let the frog out?!

Weitere Informationen zu „Trust Me“

Bis zum 28.10.2018 lief „Trust Me“ im GOP Essen. Vom 31.10.2018 bis 13.01.2019 gastierten die Künstler in München. In 2020 soll die Show nach Bad Oeyenhausen kommen. Zück Deinen Kalender und buche Tickets. Diese gibt es auch mit Dinner-Arrangements.

Je nach Tag variieren die Ticketpreise zwischen 29 und 39 Euro pro Person.
Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Fotos: Simon Bierwald, indeedphotography.com/GOP Essen. Die Fotos unterliegen seinem Urheberrecht. 

Bloggerevent – kostenfreie Einladung des GOP mit Finger Food und Getränken sowie mit anderen Bloggern. Meine Meinung blieb davon unbeeindruckt. 

Fehler passieren. Wenn Dir ein Rechtschreibfehler im Text aufgefallen ist, benachrichtige mich gerne, indem Du den Fehler mit dem Cursor markierst und dann Strg + Enter bzw. auf einem Mac Control + Enter drückst (funktioniert leider nicht mobil). Danke!

Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: