Postcard of the Week: Paris, Frankreich & Gewinnspiel!

Du befindest Dich hier Startseite » Postcard of the Week » Postcard of the Week: Paris, Frankreich & Gewinnspiel!

Paris… #seufz

Paris wird immer meine große Liebe sein. Die Geschichte, die Architektur, das Lebensgefühl – dort fühle ich mich einfach wohl und kann abschalten. Auch wenn mein Französisch mehr darin besteht zu fragen, ob man Englisch oder Deutsch spräche, bin ich noch nie schlecht behandelt worden in der Stadt der Liebe. Im Gegenteil – ich habe sehr schöne Erinnerungen an Paris. An Paris im Regen, bei Sonnenschein, in tiefster Trauer, allein an meinem Geburtstag, zu Silvester (davon ist übrigens aufgrund der Touristenmassen vor allem aus Asien abzuraten!), im Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Am Freitag ist es wieder soweit und aus diesem Grund ist auch diese Woche die Postkarte der Woche eine Postkarte aus Paris, geschrieben von meiner Konzertbekanntschaft und Followerin Steffi. Diese Karte schickte sie mir letztes Jahr aus ihrem Sommerurlaub.

Paris, Frankreich - Tour Eiffel
Paris, Frankreich – Tour Eiffel

Auch der oben abgebildete, zur Weltausstellung 1889 erbaute Eiffelturm steht in den zwei Tagen Paris wieder auf dem Programm. Es wird die dritte Besichtigung sein und da ich beim ersten Mal auf der ersten Plattform stand, beim zweiten Mal auf der zweiten, geht es beim dritten Mal: – richtig! – ganz nach oben. ;)
Weitere, vor allem architektonische Programmpunkte für mich und meine Kameras:

  • Musée de Louvre
  • Montmartre
  • Basilique du Sacré-Coeur
  • Musée d’Orsay
  • Notre-Dames de Paris
  • …und vielleicht schaffe ich es endlich auf den Cimetière Père-Lachaise

Bin gespannt, welche Geschichten für das Blog dabei herauskommen werden.

Aber: Warum Kameras? Neben meiner Nikon und meinem iPhone werden auch eine Canon (es wird wohl eine Mark II mit 2 Objektiven, vielen Dank an Canon!) sowie ein Nokia Lumia 1020 (mit Kameragriffadapter, vielen Dank an Nokia!) mit an Board sein, um den ultimativen Fototest anzutreten. Dabei werde ich mich einerseits mal mit einer Canon DSLR vertraut machen, die zu meiner D700 vergleichbar ist, aber auch testen, ob ein Smartphone 41 Megapixel verträgt und ob es für kleine Trips zwischendurch nicht auch mal ohne DSLR geht. Viel Technik, die ich – wie auch den Kurztrip – einem guten, alten Bekannten zu verdanken habe: Robert Basic. Robert ist quasi dafür verantwortlich, dass ich seit einem Jahr so langsam in diese Travel Blogger Szene abtauche, da ich dank ihm letztes Jahr in Kanada war. Er geht für blau.de auf Reisen und allein ist Reisen immer nur halb so schön – so darf ich mit und wir machen gemeinsam mit einem Golf VII Paris unsicher. Ich freue mich drauf!

Gewinnspiel

Aber auch ihr sollt nicht zu kurz kommen! Es gibt wieder Postkarten zu gewinnen! Wunderschön handgeschrieben, aus Paris, mit Liebe frankiert und vor Ort eingeworfen.
Wer bis Donnerstag kurz vor Mitternacht (21.11.2013, 23:59 Uhr) am Gewinnspiel auf Rafflecopter mitmacht, kann eine der Karten gewinnen. Jeder kann nur einmal, aber mit maximal 10 Losen in die Lostrommel kommen. Je mehr Lose, desto höher die Chance, vom System gezogen zu werden. Die Auslosung erfolgt automatisiert über Rafflecopter, auf die ich keinen Einfluss habe.
Ausgelost wird im Laufe des Freitags, 22.11.2013, die Gewinner werden von mir per E-Mail benachrichtigt. Teilnahme ist daher nur mit gültiger E-Mail-Adresse möglich. Der Gewinner verpflichtet sich, mir bis zum Samstag, 23.11.2013, 12 Uhr eine gültige Postadresse mitzuteilen, ansonsten wird die Karte unter den anderen Teilnehmern erneut verlost.
E-Mail-Adresse und Postadresse werden nicht veröffentlicht und nur zum Zwecke der Gewinnbekanntgabe und Gewinnausschüttung verwendet und anschließend gelöscht.

Dies ist der Gewinnspiel-Link zur Rafflecopter Gewinnspielseite.
//d12vno17mo87cx.cloudfront.net/embed/rafl/cptr.js

Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.
Romy

Romy (*1981) hat ihre Heimatbasis in der Ruhrmetropole Dortmund und arbeitet als Blogger und Freelancer im Bereich Social Media, Content Strategie und Community Management.

Sie bloggt seit 2006.
Übers Reisen regelmäßiger seit 2013. Wenn sie Zeit dazu findet.

Alle Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

10 Kommentare