Postcard of the Week: USA-Roadtrip

Du befindest Dich hier Startseite » Postcard of the Week » Postcard of the Week: USA-Roadtrip

Da ich gerade auf “Roadtrip” durch Irland war, sollte auch die Postkarte der Woche einen Bezug dazu haben. Darum habe ich drei Postkarten aus 2011 ausgesucht, die mir mein Follower @mysport von seinem USA-Roadtrip schickte. Es passt auch politisch gerade gut zu der Zeit, in der die USA mit dem Government Shutdown im Fokus steht. Selbst National Parks, wie der Death Valley National Park (siehe Postkarte), werden zu solchen Zeiten geschlossen.

USA-Roadtrip Las Vegas, Sacramento, Death Valley National Park von @mysport

Im März 2011 war @mysport auf Tour und lies mich an seinem Trip durch das Death Valley mit dem “Badwater-Basin”, Sacramento und Las Vegas teilhaben. Dabei hatte er Sorge, dass ich die typische USA-Flagge  als Landkarte schon in meiner Sammlung hätte. Nun ja, seit seiner Karte habe ich sie. ;)

USA-Roadtrips haben für viele einen Reiz, den ich meist nicht nachvollziehen kann. Wahrscheinlich, weil mir der amerikanische Lebenstraum nicht seit frühester Kindheit eingeimpft wurde oder mich stark prägte. Vielleicht schrecken mich auch die unzähligen Tweets und Nachrichten ab, die die Amerikaner in keinem guten Licht erscheinen lassen. Doch je mehr liebevolle Postkarten ich bekomme, desto mehr kribbelt es unter den Fingernägeln, doch einmal über den Teich zu fliegen. Dabei reizt mich am Ehesten San Francisco und New York sowie Chicago.

horizontalrule

Welche amerikanische Gegend oder Ort reizt Dich? Oder soll es doch der klassische Roadtrip entlang der Route 66 sein?

Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.
Romy
Romy

Romy (*1981) hat ihre Heimatbasis in der Ruhrmetropole Dortmund und arbeitet als Blogger und Freelancer im Bereich Social Media, Content Strategie und Community Management.

Sie bloggt seit 2006.
Übers Reisen regelmäßiger seit 2013. Wenn sie Zeit dazu findet.

Alle Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.