snoopsmaus.de - Kultur- und Reiseblog

Postcard of the Week: Tessin, Schweiz

Startseite » Postcard of the Week » Postcard of the Week: Tessin, Schweiz

Heute starte ich meine neue Kategorie „Postcard of the Week“, der ich auch gleich einen Hashtag verpasse: #pcotw.
Darunter werde ich nun auf allen Plattformen immer einmal in der Woche eine Postkarte vorstellen, die ich von Freunden und Lesern geschickt bekommen habe.

Postkarten sind seit Langem schon meine nicht mehr ganz so geheime Leidenschaft. Selber schreibe und verschicke ich wahnsinnig gerne Postkarten. Ebenso gerne verlose ich diese auch unter den Lesern meiner diversen Social Media Kanäle, wenn ich mal etwas länger unterwegs bin. So kam es zum Beispiel, dass ich – inklusive Karten an die Familie – bei einem 6-Tagestrip nach Kanada 30 (!) Postkarten auf ein Mal geschrieben habe. Als Gegenleistung schickt mir daher ab und zu meine Community auch Postkarten. Das ist sehr schön und beweist, dass herkömmliche Kommunikation trotz digitaler Kommunikation noch nicht tot ist! Einen Tweet kann man nicht anfassen und auch Aufbewahren ist schwer, mit einer Postkarte (oder Brief) ist das einfacher und oft auch schöner.

Daher: Danke an alle, die mir Postkarten über die letzten Jahre geschickt haben und dies auch weiterhin tun! Freue mich über jede Einzelne und nun hat jede davon auch eine potentielle Chance, meine „Postcard of the Week“ zu werden. Wenn Du mir schreiben willst, findest Du meine Adresse im Impressum. ;)

Gestern flatterte mir diese Postkarte ins Haus – von Carsten, meinem Arbeitskollegen.
Carsten war mit seinem Kumpel und Kollegen auf Kurztripp im Kanton Tessin (Schweiz), um im wahrsten Sinne des Wortes Abzutauchen. Beim letzten Kaffee am Lago Maggiore wurde die Karte an mich geschrieben. Besten Dank! :) Das Motiv zeigt einen Ausschnitt des Valle Verzasca Tals.

#pcotw - Tessin, Schweiz
Valle Verzasca Tal – Tessin/Schweiz
Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

7 Kommentare