Halloumi-Poutine im Dave B. Taste Five

Halloumi-Poutine im
Dave B. Taste Five, Berlin

Du befindest Dich hier Startseite » Essen & Trinken » Poutine » Halloumi-Poutine im Dave B. Taste Five, Berlin

Poutine-Woche im Dave B. Taste Five am Ernst-Reuter-Platz in Berlin. Ich hab den Laden einen Besuch abgestattet, um das Wochenspecial “Halloumi-Poutine” zu testen.

Der Hype um Poutine nimmt weiter Fahrt auf. Auch in Berlin gibt es für eine Woche nun einen neuen Spot mit Poutine auf der Karte. Im Dave B. Taste Five in der Nähe des Ernst-Reuter-Platz gibt es seit Freitag “Halloumi-Poutine” auf der Wochenkarte. Das Dave B. Taste Five hat mich passend dazu eingeladen, die Poutine vor Ort zu testen und mir auch das Restaurant näher anzusehen. Küchenchef Thomas hat sich für mich extra Zeit genommen.

Dave B. Taste Five Außenansicht
Dave B. Taste Five Außenansicht

Das Konzept des Dave B. Taste Five

In der Nähe des Ernst-Reuter-Platzes befinden sich das Dave B. Taste Five in mitten von Bürogebäuden. Nicht gerade perfekt für Laufkundschaft, doch optimal für alle Büroangestellten. Das Restaurant bietet einen geräumigen Innen- und Außenbereich sowie fünf verschiedene Counter, die sich thematisch unterscheiden und so für jeden Gast das Richtige bereit hält. Thomas erklärt mir, dass das Dave B. eine Mischung aus verschiedenen Stilen und wöchentlich wechselnde Gerichte ist. Ein wenig wie Kantine, in der sich der Gast auf bestimmte Gerichte verlassen kann und bietet dennoch ständig Abwechslung.

Konzept des Dave B. verdeutlicht
Konzept des Dave B. verdeutlicht

Baristeria

Die Baristeria ist ein guter Einstieg in den Tag. Eine Auswahl an Jogurths, Sandwiches und Wraps für ein gutes Frühstück im Büro oder aber auch hausgemachter Kuchen aus einer Berliner Bäckerei am Nachmittag bietet dieser Bereich des Dave B. Taste Five. Eine eigene Kaffeeröstung für Kaffeespezialitäten runden das Ergebnis passend zum Kuchen ab. In gemütlichen Cafémöbeln rund um diesen Bereich lässt sich hier ein Nachmittag bei einem guten Buch genießen.

Baristeria
Baristeria

Farinata

Der Farinata-Bereich steht für alles, was in und um einen Ofen an Gerichten existiert – Pizza, Ofenkartoffeln, Enchiladas. Dazu frisch zubereitete Zutaten wie Paprika, Tomaten oder Zucchini.

Farinata
Farinata