snoopsmaus.de - Kultur- und Reiseblog

Vielreisende, erkennt ihr die Städte anhand der Starbucksverteilung?

Romy
Du befindest Dich hier Startseite » Essen & Trinken » Vielreisende, erkennt ihr die Städte anhand der Starbucksverteilung?

Viele Menschen reisen heutzutage oftmals große Strecken aufgrund ihrer beruflichen Situation, Fernbeziehungen, Konferenzen oder einfach nur aus Reiselust  – Globalisierung und moderne Technik sei Dank. So lernt man oft viele verschiedene Städte kennen und zumindest ich bin dann froh, eine Konstante vor Ort vorzufinden, auf die ich mich verlassen kann: dass der Kaffee bei Starbucks überall auf der Welt gleich schmeckt.

Man kann von Starbucks halten was man will – Ausbeutung, Fair Trade Schwindel, schlechter Kaffee, you name it – aber ich weiß, was mich erwartet und ich akzeptiere das. Für mich ist der Kaffee okay, trinke diesen eh bevorzugt mit viel Milch und Zucker und eher lauwarm. Das habe ich wohl von meiner Großmutter geerbt. ;)

Da trifft es sich doch gut, dass ich heute auf einen Tweet von Niels stieß, der mich zu folgendem Link führte: “Can you name these cities by their Starbucks locations?” – ein kleines Mapquiz around the globe. Für Kaffeejunkies und Vielreisende ein lustiger Zeitvertreib.

Wie viele richtige Antworten konntest Du geben? Bin gespannt auf die Antworten. 

Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.