snoopsmaus.de - Kultur- und Reiseblog
on the road again Luxembourg & Canada

Back again – Luxembourg & Kanada

Startseite » Reisen » Europa » Back again – Luxembourg & Kanada

Ich bin am Koffer packen. Zwei Reisekoffer stehen im Schlafzimmer rum, überall liegen Klamotten verstreut, mein Schreibtisch quillt über mit Kameraequipment und Ladekabeln, im Bad häufen sich die Dinge, die noch verpackt werden müssen – denn es geht wieder los! Nach einem Kurztrip von Donnerstag bis Samstag nach Luxembourg fliege ich wieder für zwei Wochen nach Kanada. Logistisch wird das meine kleine Meisterleistung. Daher auch die zwei Koffer. Zwischen beiden Trips komme ich nicht nach Hause, sondern fahre direkt von Luxembourg zum Flughafen nach Frankfurt. Dort werden in einer „Nacht-und-Nebel“-Aktion Koffer getauscht, bevor ich in den Flieger Richtung Nordamerika besteige. ;)

Luxembourg

Warum ich mir das alles antue? Warum fahre ich vor einer 2-wöchigen Reise noch mal weg? Weil ich dieses kleine Land südwestlich von Deutschland so liebe. Bisher war ich aber nur zweimal im Land und der gleichnamigen Stadt – und das jeweils im Winter. Es wird Zeit, dieses kleine Juwel und seine spannende Geschichte im Sommer zu erkunden. Doch auch neue Ecken, wie das Mullerthal werde ich mir auf diesem Kurztrip ansehen. Aber auch die Kasematten in der Luxembourg Cité, die ich bisher nicht geschafft habe zu besichtigen, stehen auf meinem Programmzettel. Und dann noch die kulinarischen Vorzüge, die ich besonders durch Tom Hillenbrandts Bücher kennengelernt habe. Die kommen bestimmt nicht zu kurz!

Luxembourg Cité bei Sonnenuntergang
Luxembourg Cité bei Sonnenuntergang

Kanada

Wie könnte man Kanada nicht lieben. Die Landschaft ist überwältigend und die Menschen sind sehr, sehr freundlich. Bisher war ich zweimal in diesem wunderschönen Land, habe alles von der Prärie bis zu den Bergen sowie die Westküste gesehen, wunderbare Fleckchen entdeckt – doch die Ostküste ist mir bisher verborgen geblieben. Doch das ändere ich ab Sonntag, wenn es für eine Woche auf die Halbinsel Nova Scotia geht. Berühmt für Seafood und Leuchttürme, Whale Watching Buchten und dem Friedhof der Titanic-Opfer. Anschließend geht es erneut nach Winnipeg (zur GoMedia-Konferenz) und Toronto.

Was Kanada ausmacht, fasst Cmd. Hadfield mit seinem Bruder Dave in einem Video gut zusammen, welches sie zum Canada Day (1.7.) aufgenommen haben – inkl. der von mir so vielgeliebten Poutine:

In Canada

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Freue mich schon riesig und hoffe, ihr folgt meinen täglichen Updates auf Twitter, Facebook und Instagram.

Postkarte gefälligst? – Gewinnspiel

Da ich ja ein Anhänger des Postkartenschreibens bin, gibt es auch diesmal wieder Postkarten aus Kanada zu gewinnen! Ich verlose daher 3 handgeschriebene Postkarten aus Kanada. Aus welchem Ort? Lasst euch überraschen. :)

Wie? Teilnehmen kann jeder ab 18 Jahren, Wohnsitz ist egal. Einfach einen Kommentar unter diesen Blogpost verfassen und mir erzählen, warum ausgerechnet Du eine Postkarte aus Übersee haben möchtest. Jeder Teilnehmer kann nur eine Postkarte gewinnen.

Wann? Hinterlasse einfach bis zum Mittwoch, 13.08.2014, 12 Uhr den Kommentar. Die Gewinner werden mit einem Tool zufällig ermittelt. Der Gewinn ist nicht bar auszahlbar oder übertragbar. Die Gewinner werden per Mail bis zum 14.08. benachrichtigt und nach der Postadresse für die Postkarte gefragt.

Los geht’s! Kommentiert, was das Zeug hält, ich muss weiter packen.

Fehler passieren. Wenn Dir ein Rechtschreibfehler im Text aufgefallen ist, benachrichtige mich gerne, indem Du den Fehler mit dem Cursor markierst und dann Strg + Enter bzw. auf einem Mac Control + Enter drückst (funktioniert leider nicht mobil). Danke!

Dir gefällt dieser Beitrag? Sharing is Caring - Teile gerne diesen Beitrag.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 Kommentare

Fehlerbericht

Der folgende Text wird anonym an den Autor des Artikels gesendet: