Blog

Liebe Eltern im Social Web, wir müssen reden!

Liebe Eltern da draußen im Social Web, wir müssen reden! Wir müssen reden über die Bilder eurer lieben Kleinen, die ihr öffentlich teilt. Wir müssen darüber reden, welche Pflichten ihr gegenüber euren Kindern habt. Liebe Eltern, warum müssen wir reden? Ständig sehe ich Fotos von euren mehr oder weniger süßen Babies, Kleinkindern und Heranwachsenden in(…)

5 Dinge, ohne die ich nicht auf Reisen gehe [+Gewinnspiel]

Es gibt sie, die essentiellen Dinge, ohne die ich nicht mehr verreise. Vor allem bei Flugreisen sind ein paar Dinge wirklich sehr hilfreich und unentbehrlich geworden. Meine 5 Lieblingsdinge möchte ich euch heute vorstellen – und es gibt sogar etwas zu gewinnen! Doch dazu weiter unten mehr. 1. Reiseutensil: Meine DSLR-Kamera – Nikon D700 Gehe(…)

Mit TAM einfach durch Brasilien [Sponsored Post]

Wer durch Südamerika reist, der kommt um Brasilien nicht herum. Fast die Hälfte des Kontinents nimmt das Land ein und ist mit seiner Vielfalt eine Reiseziel, welches auf jede Bucket List gehört. Doch um das flächen- und bevölkerungsmäßig fünftgrößte Land der Erde gut zu erkunden, kommt man ums Fliegen nicht herum. Brasiliens größte Airline TAM bietet(…)

Mein erstes Mal: photokina 2014

Die photokina ist schon ein paar Tage her (16.-21.09.) und so werdet ihr bei mir auf keinen Fall Neuigkeiten rund um Fotografie und Co. finden. ;) Es war mein erstes Mal überhaupt auf der Kölner Messe rund um Foto, Video und Zubehör. Dank meinen Kooperationspartnern Canon und CEWE konnte ich auch an zwei Tagen vor Ort(…)

Buchrezension: Empfehlungsmarketing im Social Web

Es ist kein Geheimnis: Kunden haben ihr Kaufverhalten grundsätzlich in den letzten Jahren geändert. Dank des Internets und der digitalen Kommunikation werden Kaufentscheidungen anders getroffen und andere Faktoren sind dem Kunden wichtig geworden. Der Handel ist massiv von diesem Wandel betroffen. Doch es kann geholfen werden! Allgemeines zum Buch Anne Grabs und Jan Sudhoff stellen Möglichkeiten des(…)

Postcard of the Week: Innsbruck #pcotw

Es ist mal wieder Zeit für eine wunderbare Postkarte. Carlo hat mal wieder an mich gedacht. Ihr erinnert euch an ihn? Er ist mein wandelndes Luxembourg-Lexikon, ein alter Studienkollege und bekommt auch ab und zu eine Postkarte von mir. Auch hier ist es – wie überall im Leben – ein Geben und Nehmen – sharing(…)

Liebster Award: 11 Fragen an mich

Ich bin kein Fan von Blogstöcken, weil es eigentlich nichts anderes darstellt, als das Setzen von Pflichtlinks. Zumeist noch gespickt mit unangenehmen oder sinnlosen Fragen. Doch dieses Mal ist es anders. Das Dortmunder Mädel hat mich für den Liebster Award nominiert. Kannte ich vorher auch nicht, aber ich mag ihre Fragen. Aber ich werde mir(…)

Postcard of the Week: Helsinki #pcotw

Es ist Zeit für Helsinki! Zum ersten Mal werde ich in Finnland sein und im Rahmen von #OutdoorsFinland die Schönheit der Natur erkunden. Natürlich darf auch die Hauptstadt Helsinki nicht fehlen und was wäre besser geeignet, als auch eine passende Postcard of the Week dazu zu haben. Die heutige Postkarte habe ich schon etwas länger(…)

Postcard of the Week: Costa Rica #pcotw

Ein bisschen verspätet komme ich nun endlich dazu, über meine Postkarte der Woche zu bloggen, also über die Postkarte der letzten Woche. Danke für diese Karte geht diesmal an Kathi Zegers aus Berlin, die im Februar auf Costa Rica weilte und mir eine richtig faule Karte schickte. ;) Costa Rica, ein kleines Land in Mittelamerika,(…)

Der musikalische Zufall – Simon’s Place in Dublin

Es gibt Orte, Parks und Cafés, die man durch pure Zufälle entdeckt. Mir ging es mit Simon’s Place in Dublin (Irland) so. Simon’s Place in der George’s St. Arcade Während der Vorbereitung für die #tbex Konferenz in Dublin wälzte ich meinen Lonely Planet “Dublin City Guide” und suchte natürlich auch nach Cafés und Restaurants in(…)

Back again – Luxembourg & Kanada

Ich bin am Koffer packen. Zwei Reisekoffer stehen im Schlafzimmer rum, überall liegen Klamotten verstreut, mein Schreibtisch quillt über mit Kameraequipment und Ladekabeln, im Bad häufen sich die Dinge, die noch verpackt werden müssen – denn es geht wieder los! Nach einem Kurztrip von Donnerstag bis Samstag nach Luxembourg fliege ich wieder für zwei Wochen(…)

Radtour in Hohenlohe: Das Doppelte Lottchen [Sponsored Post]

Um etwas fitter zu werden, waren Simon und ich an einem Wochenende in Baden-Württemberg auf Radtour. Im Hohenlohekreis – nördlich von Schwäbisch Hall, östlich von Heilbronn, südlich von Würzburg – ergab sich die perfekte Gelegenheit dazu. Mit der kleinen Variante des Kocher-Jagst-Radweges (KJR), dem sogenannten “Doppelten Lottchen”, haben wir mit Hilfe von RadSüden Baden-Württemberg und(…)

Back to top