Blog

Liebster Award: 11 Fragen an mich

Ich bin kein Fan von Blogstöcken, weil es eigentlich nichts anderes darstellt, als das Setzen von Pflichtlinks. Zumeist noch gespickt mit unangenehmen oder sinnlosen Fragen. Doch dieses Mal ist es anders. Das Dortmunder Mädel hat mich für den Liebster Award nominiert. Kannte ich vorher auch nicht, aber ich mag ihre Fragen. Aber ich werde mir(…)

Postcard of the Week: Helsinki #pcotw

Es ist Zeit für Helsinki! Zum ersten Mal werde ich in Finnland sein und im Rahmen von #OutdoorsFinland die Schönheit der Natur erkunden. Natürlich darf auch die Hauptstadt Helsinki nicht fehlen und was wäre besser geeignet, als auch eine passende Postcard of the Week dazu zu haben. Die heutige Postkarte habe ich schon etwas länger(…)

Postcard of the Week: Costa Rica #pcotw

Ein bisschen verspätet komme ich nun endlich dazu, über meine Postkarte der Woche zu bloggen, also über die Postkarte der letzten Woche. Danke für diese Karte geht diesmal an Kathi Zegers aus Berlin, die im Februar auf Costa Rica weilte und mir eine richtig faule Karte schickte. Costa Rica, ein kleines Land in Mittelamerika, ist(…)

Der musikalische Zufall – Simon’s Place in Dublin

Es gibt Orte, Parks und Cafés, die man durch pure Zufälle entdeckt. Mir ging es mit Simon’s Place in Dublin (Irland) so. Simon’s Place in der George’s St. Arcade Während der Vorbereitung für die #tbex Konferenz in Dublin wälzte ich meinen Lonely Planet “Dublin City Guide” und suchte natürlich auch nach Cafés und Restaurants in(…)

Back again – Luxembourg & Kanada

Ich bin am Koffer packen. Zwei Reisekoffer stehen im Schlafzimmer rum, überall liegen Klamotten verstreut, mein Schreibtisch quillt über mit Kameraequipment und Ladekabeln, im Bad häufen sich die Dinge, die noch verpackt werden müssen – denn es geht wieder los! Nach einem Kurztrip von Donnerstag bis Samstag nach Luxembourg fliege ich wieder für zwei Wochen(…)

Radtour in Hohenlohe: Das Doppelte Lottchen [Sponsored Post]

Um etwas fitter zu werden, waren Simon und ich an einem Wochenende in Baden-Württemberg auf Radtour. Im Hohenlohekreis – nördlich von Schwäbisch Hall, östlich von Heilbronn, südlich von Würzburg – ergab sich die perfekte Gelegenheit dazu. Mit der kleinen Variante des Kocher-Jagst-Radweges (KJR), dem sogenannten “Doppelten Lottchen”, haben wir mit Hilfe von RadSüden Baden-Württemberg und(…)

GETTINGS + Beacon = Gewinnspiel Schnitzeljagd Düsseldorf [Sponsored Post]

Foursquare ist wohl der bekannteste Location Based Services – also eine App, die einem Tipps in der näheren Umgebung gibt. Doch es gibt auch Alternativen, so zum Beispiel die deutsche App GETTINGS. Mit ihr bekommst Du Angebote in der Umgebung direkt auf Dein Smartphone gepushed. Nun startet GETTINGS ein Pilotprojekt in Düsseldorf mit der Bluetooth-Technologie iBeacon(…)

In eigener Sache: Selbständigkeit

Es ist soweit. Ich streiche die Segel und gebe das Angestelltendasein auf. Hallo Selbständigkeit! Die Entscheidung für die Selbständigkeit Dieser Schritt fiel mir bei weitem nicht so leicht, wie sich die ersten Zeilen hier schreiben. Ich bin mit einem großen Sicherheitsgefühl aufgewachsen und war froh, dass ich nach dem “klassischen” Studienabbruch, dem Kampf durch Praktikum(…)

Postcard of the Week: Paderborn #pcotw

Gestern fand der 3. Weltpostkartentag statt. Ein Tag, um auch in der schnelllebigen digitalen Welt sich auf die gute alte Snail-Mail zurück zu besinnen und einige liebe Zeilen per Hand zu schrieben. Perfekter Anlass also, um “Postcard of the Week” wieder zu beleben. Denn gestern trudelte passenderweise auch eine Postkarte in meinem Briefkasten ein. Mein(…)

Mit dem #muhboot durch den Dortmunder Hafen

Als ehemalige Hamburgerin sind ein paar Stunden am Wasser doch immer eine willkommene Abwechslung und Erholung und Hafenrundfahrten sind nicht nur bei Touristen beliebt. Mir bot sich diese Woche die Chance, dieses Gefühl wieder aufleben zu lassen, denn ich durfte durch den kleinen Hafen meiner neuen Heimatstadt Dortmund schippern und das schöne Wetter auf einem(…)

HotelZimmerCheck: prizeotel Hamburg

Hamburg ist ein beliebtes Ziel für Kurztripps aber auch für Geschäftsreisende. Da sich die Hansestadt nicht räumlich ausbreiten kann, ist schnell ein Mangel an allem, auch an Hotelbetten erreicht. Vor allem neue moderne Hotels sind daher eine willkommene Abwechslung, auch wenn dafür oft Altes weichen muss. Doch man muss schon herausstechen, so wie das prizeotel Hamburg in(…)

Content Strategy Forum 2014 in Frankfurt

Heute geht es los! Das 4. Content Strategy Forum findet in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main statt. Über 50 Sprecher aus 15 Länder werden als Sprecher und Workshop-Geber vor Ort sein, um zum Buzzword der letzten Monate und Jahre, “Content Strategy”, zu referieren. Vor allem größere Unternehmen wie eBay, BMW und auch der(…)

Back to top