Blog

Content Strategy Forum 2014 in Frankfurt

Heute geht es los! Das 4. Content Strategy Forum findet in Deutschland, genauer gesagt in Frankfurt am Main statt. Über 50 Sprecher aus 15 Länder werden als Sprecher und Workshop-Geber vor Ort sein, um zum Buzzword der letzten Monate und Jahre, “Content Strategy”, zu referieren. Vor allem größere Unternehmen wie eBay, BMW und auch der(…)

Idyllische mittelalterliche Kleinstadt in Nordsachsen – Delitzsch

Aufgewachsen bin ich in einer mittelalterlichen Kleinstadt ungefähr 25 km nördlich von Leipzig (und ca. 30 km östlich von Halle/Saale). Ein schönes Fleckchen Erde. Die Leipziger Tieflandsbucht umschmeichelt die Ortschaften mit fruchtbarer Erde und das Wetter meint es Dank Harzer Regenschattens oft gut, aber die Winter können sehr kalt sein. Delitzsch, so der Name des kleinen(…)

World Press Photo 14 – Ausstellung im Depot.Kulturort, Dortmund

Im internationalen Wettbewerb der World Press Photo Foundation werden jedes Jahr die besten Pressefotografen ausgezeichnet und in einer Wanderausstellung gewürdigt. Die diesjährigen 140 Fotos machen noch bis zum 02. Juli 2014 Halt im Depot.Kulturort in Dortmund. Was ist World Press Photo 14? Die World Press Photo Foundation zeichnete 2014 zum nun mehr 57. Mal die(…)

Kleines BarCamp ganz groß – das #4sqminicamp Tourismus & Reise

Wer mich auch nur ein klitzeklein wenig kennt, der weiß, wie sehr ich BarCamps schätze und auch, dass ich viel über Reisen schreibe. Am letzten Samstag fand nun in Hannover, in der Gästeresidenz PelikanViertel, zusammen, was für mich auch sonst oft zusammen gehört. Das erste 4sqminicamp lud zum Austausch rund um die Themen foursquare, Location(…)

Was tun, wenn man am Flughafen festhängt? – Ein Internethit werden!

Ganz einfach. Man dreht ein lustiges Musikvideo mit einer Rolle Koffer-Tag-Aufkleber, Rolltreppen, Fahrstühle, einen Rollstuhl, seinem Smartphone – und landet einen Internethit. So wie Richard Dunn, der am Las Vegas McCarran International Airport mutterseelenallein feststeckte. Zu Celine Dions “All By Myself” drehte er dieses witzige und inspirierende Video: All by myself from Richard Dunn on Vimeo. Also:(…)

Update des Social Media Cheat Sheets für gängige Bildgrößen

Omnicore, eine Digitale Marketing Agentur aus dem englischsprachigen Raum, hat gestern auf ihrem Blog das Update des beliebten Social Media Cheat Sheets veröffentlicht. Im Zuge der Umstellungen der Facebook Pages sowie Twitter Profile auf neue Designs ist ein Update unumgänglich gewesen. Doch auch Google+, YouTube, Instagram, Pinterest und Linkedin finden ihren Platz. Weiterführende Erklärungen gibt Omnicore(…)

Der schlimmste Muskelkater wird mit toller Aussicht belohnt

Am Anfang ist alles ganz entspannt. Ein gemütlicher Lauf runter zum See ist geplant, der Wanderweg anfangs völlig normal, an manchen Teilen noch großzügig bebaut und asphaltiert. Doch dann geschah etwas, mit dem ich nicht gerechnet hatte und mir tagelang Schmerzen bereitete. Der Abstieg nach Campione Die ca. 600 Höhenmeter Unterschied von der Gemeinde Tremosine(…)

Sweetup – Die süßeste Versuchung, seit es die re:publica gibt

Kennt ihr eigentlich Bamsemums? Nicht tragisch. Bis zur re:publica Anfang Mai in Berlin und dem Side Event “Sweetup” kannte ich das und viele andere Leckereien auch nicht. Deutsches Sweetup als Side Event der re:publica Das deutsche Sweetup, mittlerweile organisiert von Jay F Kay, Christian und Jens , fand zum ersten Mal letztes Jahr als kleines Side(…)

[Sponsored Post] Mit Austrian Airlines wird jeder Flug zum Kurzurlaub in Österreich

Austrian Airlines durchläuft gerade den wohl größten Wandel in ihrer Geschichte. FROM: Airline ist Airline TO: Das ist meine Austrian! Die FromTo-Kampagne mit Anna Netrebko und Matthias Mayer Mit dieser Botschaft und einer Kampagne mit zwei sympathischen Testimonials startet Austrian Airlines gerade ihre große Offensive. Airlines sind halt eben nicht mehr nur ein schnelles Fortbewegungsmittel(…)

Mit der MS Wissenschaft in der Digitalen Gesellschaft unterwegs

Das Jahr 2014 steht ganz im Zeichen der Digitalen Gesellschaft, zumindest wenn es nach dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geht. Denn spätestens seit der re:publica und der Brandrede von Sascha Lobo zur Lage dieser Gesellschaft zeigt sich, dass es die Digitale Gesellschaft in Deutschland noch nicht durchdringend in allen Gesellschafts- und Altersschichten gibt(…)

Back to top