Blog

Canon lädt zum “Out of Auto”-Event in Berlin

Morgen bin ich also mal wieder kurz in Berlin für das “Out of Auto”-Event. Klingt nach was mit Autos und auch Robert Basic wird mit von der Partie sein. Aber nein! Haha, reingelegt (hier sich bitte Nelson aus den Simpsons vorstellen). Canon lädt zum Workshop ein. Fotoworkshop – was ist “Out of Auto”? Canon. Mich.(…)

Tremosine, what else!

Bella Italia! Zu lange hat unser Wiedersehen gedauert. 16 Jahre brauchte ich, um Dich in Padua wiederzusehen und im Mai habe ich gleich noch einmal die Möglichkeit, Dich zu erkunden. Darauf freue ich mich schon sehr. Es geht an Deinen wunderschönen Gardasee, der Inbegriff des (Camping-)Urlaubs der (West-)Deutschen in den 60er Jahren. In Tremosine am westlichen(…)

Padua is calling – Was wird mich erwarten?

In der nächsten Woche geht es wieder rund. Nach einigen Tagen, in denen ich beruflich in München sein werde, um vor Ort die Kollegen kennen zu lernen,  geht es hoffentlich am Donnerstag nach Padua. Hoffentlich. Es sind Streiks von Mittwoch bis Freitag angekündigt. Die Pilotenvereinigung Cockpit will Lufthansa in diesen Tagen bestreiken. Mein Flieger soll(…)

Snapfish Fotobuch – ein Erfahrungbericht über die Erstellung [Sponsored Post]

Fotobücher scheinen wieder in Mode zu kommen. Digitale Bilder auch mal ausgedruckt zu sehen, wieder etwas “Echtes” in der Hand zu halten und Verwandten Erlebnisse in schöner Form zu präsentieren – es gibt viele Gründe. Darum habe auch ich mich an einem Fotobuch versucht und online bei Snapfish ein Fotobuch gestaltet und bestellt. Ein Erfahrungsbericht über(…)

Mit dem CEWE Fotoworkshop in alten Heilstätten unterwegs

Heute (24.03.) ist Welttag der Tuberkulose. Früher wusste man noch nicht, wie man Tuberkulose heilen kann. Kranke wurden in Heilstätten untergebracht, um ihre Symptome zu lindern und schwere Fälle abzuschotten. In sauberer Landluft und in meteorologisch günstigen Gegenden wurden Heilstätten errichtet. In einer solchen verlassenen und verfallenen Heilstätte krauchte ich im Februar auf Einladung von CEWE(…)

Frühbucherangebot für Fährreisen mit Finnlines für einen “verrückten” Urlaub in Finnland

Die spinnen, die Finnen! Die ungewöhnlichsten Freizeitaktivitäten findet man im hohen Norden – vom Handyweitwurf über Ehefrauentragen bis hin zur Weltmeisterschaft im Luftgitarre spielen. Nichts ist ihnen skurril genug, genau das Richtige für einen ungewöhnlichen Urlaub! In Mitten der wunderbaren Natur Skandinaviens ausspannen und trotzdem mit genügend Stoff für Geschichten nach Hause kommen – all(…)

Am Borsigplatz verführt

Seit ich in Dortmund wohne, verwöhnt mich meine bessere Hälfte mit interessanten Ideen. Er schenkte mir zum Einzug eine der Borsigplatz VerFührungen mit dem Titel „Stern des Nordens – Stadthistorischer Rundgang durch das Borsigplatzviertel“, damit wir unser neues Viertel besser kennenlernen. Denn auch wenn mein Freund seit Jahren in der Nordstadt wohnt, Nordstadt ist nicht gleich(…)

Abschied von Hamburg im tvino.de Pop-up Store in der Schanze

Vor genau zwei Monaten nahm ich Abschied von Freunden und von Hamburg. Um diesen Abschied gebührend zu feiern, traf ich mich auf Wein und einigen Leckereien im Pop-up Store von tvino.de in der Schanze. tvino.de und Sommelière Stephanie Doering luden mich nach meinem letzten Blogpost zu dieser besonderen Weinprobe ein. Im tvino.de Pop-up Store in(…)

Mit Hapag-Lloyd Kreuzfahrten von Piräus nach Lissabon – Mittelmeerreisen 2014

Kreuzfahrten sind ein kleiner Luxus, ermöglichen aber, sich ein wenig wie ein Seefahrer und Entdecker zu fühlen – und an viele wunderbare Orte in kurzer Zeit zu reisen. Das Hamburger Unternehmen Hapag-Lloyd bietet 2014 mit ihrem neuen 5-Sterne-Plus-Kreuzfahrtschiff MS Europa 2 (Baujahr: 2013) diverse Kreuzfahrten im Mittelmeer, um die Arabische Halbinsel und nach Asien an.(…)

Café Lotte – ein Dortmunder Café mit Schanzencharme

Ein Café mit typischem Hamburger Schanzenviertelcharme in Dortmund? Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Vor einigen Tagen entdeckte ich durch einen Freund das Café Lotte in der Dresdener Straße/Ecke Saarlandstraße südlich vom Innenstadtring von Dortmund, in einem Eckhaus im Jugendstil. Da ich neu in der Stadt bin, überließ ich ihm die Wahl des Cafés für ein Wiedersehenstreffen(…)

Mit der Sehnsucht rückt ein Wochenende in Hamburg näher

Manchmal habe ich Sehnsucht nach Hamburg. Mir fehlen meine Freunde, die kleinen Cafés mit WLAN, die guten ÖPNV-Anbindungen, die vielen kleinen Gigs – aber noch habe ich Dortmund nicht besonders gut erkundet! Was nun tun, wenn die Sehnsucht zu groß wird? Nicht immer möchte ich auf der Gästecouch meiner Eltern schlafen, wenn ich in der(…)

Back to top