Blogging4Charity – Mein Blogbeitrag für einen guten Zweck

Weihnachtszeit, Spendenzeit.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit ereilen uns unzählige Spendenaufrufe für gute Zwecke, denn Geben ist seeliger als Nehmen.
Auch im Sinne von „Tu Gutes und sprich darüber“ möchte ich euch eine Spendenaktion vorstellen, die mir am Herzen liegt und euch zum Spenden aufrufen.

BonPrix hat die Aktion „Blogging4Charity“ ins Leben gerufen, bei der Blogger aufgerufen sind, bis zum 26.12.2013 mitzumachen, sich für einen der zwei Spendenzwecke zu entscheiden und darüber zu schreiben oder zumindest ein Bild in der Seitenleiste oder im Footer mit dem Hinweis auf die Aktion einzubinden.
Beide Spendemöglichkeiten – das Kinderhospiz Sternenbrücke sowie die Tirupur School for the deaf (bonhelp) – werden schon seit Längerem aktiv von BonPrix unterstützt. Beides sind Zwecke, die man unterstützen sollte und dieses Jahr ist es so einfach. Die kleine Weihnachtsbaumkugel in einen Blogpost zu betten oder im Blog einzubinden, nachdem man sich für einen Zweck entschieden hat, ist schnell erledigt und gibt doch etwas zurück. Für jeden Blogger, der die Kugel bei sich einbindet, spendet BonPrix 50,- Euro an die entsprechende Einrichtung (jeder Blogger kann aber nur einmal teilnehmen!).

Mein Blog unterstützt die Sternenbrücke
Darum: mach auch Du mit und hilf dem Kinderhospiz oder der Tirupur School!

Teilnahmebedingungen zur Aktion
FAQ zu Blogging4Charity

horizontalrule

Information zum „Kinderhospiz Sternenbrücke“

Seit 2003 hilft die Sternenbrücke Kindern, Jugendlichen und seit 2010 auch jungen Erwachsenen bis zu einem Alter von 27 Jahren mit verkürzter Lebenserwartung, ein würdevolles Leben bis zu ihrem Tod führen zu können.

Weitere Informationen:
www.sternenbruecke.de

Information zur „Tirupur School of the deaf (bonhelp)

In der Tirupur School for the deaf leben zur Zeit 350 gehörlose Kinder aus sehr armen Familien, einige Waisen oder Halbwaisen. In der Schule lernen die Kinder als erstes die Gebärdensprache lesen und schreiben und bekommen die gleiche Ausbildung, wie in anderen Schulen.

Weitere Informationen:
www.bonhelp.de

Romy (*1981) hat ihre Heimatbasis in der Ruhrmetropole Dortmund, Deutschland und arbeitet als Blogger und Freelancer im Bereich Social Media und Community Management.

Sie ist Blogger seit 2006.
Sie bloggt auf Deutsch über Reisen seit 2013.
2016 startet sie auch einen englischen Reiseblog.