Gewinnspiel: Karten für die Deutsche Kinemathek Berlin zu gewinnen

Gestern Nacht wurden in Los Angeles zum 85. Mal die Academy Awards – Oscars – verliehen. Große Namen, aber auch Newcomer schrieben erneut Filmgeschichte. Allein der Gewinn des dritten Oscars in der Kategorie “Bester Hauptdarsteller” für Daniel Day-Lewis ist ein Meilenstein der Academy Awards. Kein anderer Schauspieler vor ihm hatte es geschafft, mehr als zwei Oscars in der gleichen Kategorie zu gewinnen.

Film und Fernsehen fasziniert nicht nur mich. Viele Freunde und Bekannte lieben Film und Fernsehen, Second Screen und Social TV gewinnt auch immer mehr an Bedeutung und tolle Projekte wie Couchfunk und We.MakeSocial.TV wurden gegründet. Was liegt da also näher, sich mehr mit Film- und Fernsehgeschichte zu beschäftigen?!

Aus diesem Grund verlose ich in Zusammenarbeit mit Osram, F&H Public Relations GmbH und der Deutschen Kinemathek fünf Eintrittskarten für die Deutsche Kinemathek in Berlin inklusive Sonderausstellungen (z.Z. läuft noch bis 12.05.2013 die Scorsese-Ausstellung sowie bis 07.04.2013 “40 Jahre Sesamstraße”). Die Karten sind unbegrenzt gültig!

2013_02_img_3868

Was ist zu tun?

Schreibt mir in den Kommentaren, welcher oscarprämierte Film (“Bester Film”) der letzten 85 Academy Award-Shows euer Lieblingsfilm ist und warum? Liegt es am Hauptdarsteller, am Regisseur, an der Location? Oder habt ihr gar einen persönlichen Bezug zum Film, wie das erste Date mit dem Liebsten/der Liebsten?

Einsendeschluss

Freitag, 01.03.2013, 12 Uhr (MEZ)

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Jeder kann nur einen Film/einen Kommentar zur Verlosung beisteuern. Es werden mittels einem Zufallsgenerator die Gewinner ausgelost und per Mail benachrichtigt. 

Viel Glück allen Teilnehmern, ich bin gespannt auf euere Lieblingsfilme!

flattr this!