Jetzt neu bei mir: Facebook App-Zentrum

Kurz Reload gedrückt und schon war es da – das App-Zentrum auf Facebook. Mancher hatte das bestimmt schon vor mir, angekündigt war es ja schon länger.

bildschirmfoto-2012-08-29-um-17.30.51

Was ist anders?

Es ist nun übersichtlicher sortiert, welche Apps es gibt.
Schön, dann fällt es mir leichter, die Dinger zu blocken. Vor allem Spiele. ;)

Ein erster Eindruck könnt ihr euch im Screenshot machen:

bildschirmfoto-2012-08-29-um-17.31.03

Interessant ist die Unterscheidung zwischen Internet und Handy . Unter Handy findet man dann auch “Anwendungen von Freunden”. Dort sind z.B. “Draw Something”, “Pinterest” und andere zu finden, bei denen Freunde den Zugriff von Facebook zugelassen haben. Frictionless sharing Applikationen.

Auf jeden Fall ist es für Gamer leichter, neue Spiele zu finden, es gibt Bewertungen, mehr Ordnung durch Kategorien und durch das neue Design. Es sieht schick aus, aber ich brauche es nicht. Wie die meisten Menschen aus dem Bereich Digitaler Kommunikation blockieren wir diese ganzen Spieleapps im Normalfall, da wir die nervigen Anfragen hunderter Freunde einfach auf Dauer nicht ertragen. ;)

flattr this!